Shoutbox=Chat=Acc Sperre ?!

Hallo Liebe User,

wie schon im Thema zu lesen ist meine frage, ob wenn ich eine Shoutbox haben das gleichzeitig als Chat gilt und dadurch der ACC gesperrt wird. Oder gilt eine Shoutbox als sowas wie ein Gästebuch. ?! Hab ja gelesen ,dass wenn man Browergames und ein Flashchat bzw chat hat das man gesperrt wird. Aber wie ist das bei der Shoutbox ist das genau das gleiche ?!

Danke für Antworten schonmal =)

MfG NaWaRo

Hi,

Du darfst eine shoutbox haben,wenn die refresh zeit min.60sec beträgt.

Was darf ich unter refresh time verstehen ?!

Danke erstmal für Antwort =)

refresh time ist die aktualisierungszeit …
also wann die shoutbox aktualisiert wird …

Achsoooo und die muss mindestens 60 sec bertragen richtig ?! Hmm das wäre ja doof…kann man das nicht auf 10sec machen oder ist das wiederrum verboten ?!

Mit 10 sec wirst du gesperrt :smiley: min.60sec

Ach das doch doof^^…Hmm okay dann muss ich mal schauen… Dankeschön für die Antworten…Dann weiß ich bescheid…^^

Die Supporter sehen sehr gerne ganz ohne refresh-Zeit :wink: Des weiteren darf die Shoutbox nicht als Chat benutzt werden…

Okay habs verstanden lach Also 60 sec und das wars… mal schauen ob ich dann jetzt wirklich noch ne shoutbox haben will lach

Also auch mit 60 Sekunden Refresh Zeit darfst du dir nicht zu sicher gehen, dass die Shoutbox nicht gesperrt wird. Wenn es uns zu stressig wird und die Gefahr besteht, dass sie zu Ressourcen fressend ist, sperren wir auch dann. Wenn dann ganz ohne Refresh Zeit, Shoutboxen sind schon ok, aber nicht so gerne gesehen…

Okay danke euch für die vielen Infos ich werde mir das dann nochmal überlegen und Co =)

Am sichersten ist die Einbindung einer externen Shoutbox über einen IFrame. Dann erzeugt sie keine Last auf den bplaced–Servern und du wirst nicht gesperrt :wink: Einfach mal nach “shoutbox” im Web suchen, da wirst du schon was finden.

ich habe die sufu benutzt und keinen entsprechenden eintrag gefunden - daher poste ich nun meinen vorschlag:

wenn man sich auf seiner seite mit usern austauschen und dabei nicht gegen die beplaced-grundsätze verstossen möchte, ist gabbly in meinen augen eine alternative - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
hierbei handelt es sich um einen echtzeit-chat, der aber auf den gabbly-servern läuft (!!) und somit keine beplaced-ressourcen beansprucht.
es wird ein chat-fenster eingeblendet, was sich über die seite legt.

was haltet ihr davon?

Hi,

gleiches gilt für Kickchat und alle anderen IRCs genauso, in Verbindung mit pjirc oder einem anderen webbasiertem Client alles kein Problem.

bei gabbly hat man aber die möglichkeit, dass man auf den seiten frei und locker weitersurfen kann, ohne das chat-fenster zu verlassen (gut bei support), weil das chat-fenster bestehen bleibt.