Shoutbox fürs Wbblite 2 Forum mit Ajax?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ich die Shoutbox für das Wbblite 2 bei mir im Forum installieren darf, ich Ajax verwenden darf und wie ich die Intervallzeit für das Neuladen der Shoutbox einstellen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bevor ich eventuell etwas Unerlaubtes mache. Habe schon die SuFu benutzt aber habe dort keine richtige Antwort gefunden ob das so in Ordnung ist mit Ajax etc. :unamused:

hi,

eine shoutbox ist erlaubt, da sich diese nicht automatisch neu lädt. wenn es sich neu
lädt ist es eigentlich ein chat, keine shoutbox. klar - wenn es sich irgendwie alle minuten oder
so neu lädt, wäre dies natürlich niemals ein chat und dann wäre es auch erlaubt.

eigentlich alles, was den server zu sehr belastet (sprich chats) sind nicht erlaubt. shoutboxes
sind eigentlich erlaubt.

greez,
mmemichi

hi,

red doch nicht so n schmarrn :ps: hast du jemals eine shoutbox gesehen, die sich nicht automatisch neu lädt? o.O ajax ist auf jeden fall erlaubt, da da wie gesagt nicht die ganze seite neu geladen wird, sondern nur das benötigte.

vielleicht gibt es irgendwo im internet ein ajax-shoutbox-addon für wbblite 2. ansonsten frag mal im php-forum, dort kann dir sicherlich weitergeholfen werden.

lg

vielleicht gibt es irgendwo im internet ein ajax-shoutbox-addon für wbblite 2. ansonsten frag mal im php-forum, dort kann dir sicherlich weitergeholfen werden.
Das ist schon integriert in der Shoutbox.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten :slight_smile:

achso, ok.

stell den Reload einfach auf 30 Sekunden…dann stört das niemanden :wink:

jap, hab ich. aber eben, ich wollte damit sagen, wenn es nicht allzu viel neu lädt geht dies i.O.
und sonst eben nicht xD. :ps:

greez,
mmemichi