Sidelink

Hallo da ich im Netz nix finde möchte ich hier mal euch fragen :wink:… auf oldschoolgamers.de/downloads/ gibts es auf der rechten Seite diese “Links” mit Youtube und so. Weiß einer von euch woher ich das bekomm? Ich finde das iwie nnicht :(.

Vielen Dank im vorraus :slight_smile:.

Also das sind ganz normale Verweise.

  • URI raussuchen, auf die du verweisen möchtest
  • an der gewünschten Stelle mit dem Element a im Quelltext
    referenzieren, bei Bedarf auch mit Bild als Kindelement vom
    a-Element.

Im Quellext der angegebenen Seite stehen die jeweils in einem
div der Klasse ‘top_feed’, wenn du dir das genauer ansehen
möchtest.
Aber die Seite ist so planlos zusammengeflickt, daß du dir den
Quelltext besser nicht ansiehst - nur sinnloses, fehlerhaftes Zeug
drin ;o) Der Autor hat offenbar keine Ahnung von (X)HTML ;o)

hmm klingt seeeehr kompliziert^^… Ich versteh auf jedenfall nur die hälfte :smiley:

Kommt ganz drauf an, ob du Grundkenntnisse in (X)HTML hast oder
nicht, vermutlich nicht.

Kann man z.B. hier nachlesen/nachholen/lernen:
de.selfhtml.org/html/index.htm

Nein habe ich nicht^^… Leider^^

hi,

das ganze sieht dann etwa so aus:

du hast also einen img-tag, der von einem a-tag umschlossen wird - der a tag is der link, und der umschließt das bild.

trotzdem rate ich dir, falls du das anwenden willst, dich etwas einzulesen :slight_smile:
grüße
emil

@hoffmann siehtn bisschen nach wysiwyg aus…