SIMPL7 - ein modernes, freies Template [RC 2]

Hey,

ich habe die Tage an einem Template gearbeitet (unter anderem z.b. auch zu Übungszwecken), das ich nun hier vorstellen möchte: SIMPL7, ein modernes, freies Template.

SIMPL7 kann für beliebige Zwecke eingesetzt und ebenso nach Belieben verändert und angepasst werden. Geliefert wird ein schlichtes, modernes Template in blau - weiß - grau (weitere Farbkreationen sollen folgen). Selbstverständlich besteht SIMPL7 aus validem XHTML und CSS und funktioniert gänzlich ohne Javascript. Es ist auch einfach suchmaschinenoptimiert bzw. suchmaschinengeeignet.

Würde mich über Feedbacks freuen (sowohl auf grafischer als auch technischer Ebene) und ggf. den einen oder anderen User.

brauwn.bplaced.net/

lg

Das kannst du doch besser :wink: (Browser ist Google Chrome, Auflösung 1680x1050)

Google Chrome macht das öfter mal. Auch bei unserem regulären Template zerschießt es da diverse Dinge…

Chrome’s HTML-Parser basiert auf Webkit, das heißt, dass auch Safari und KTML (Konqueror) die Seite wahrscheinlich zerschießen…
Außerdem ist Webkit die aktuell konformste Browserengine ^^

Hey Michi,

danke für die Rückmeldung

Kannst du noch genauere Angaben machen? Ich habe mir hier Chromium (6.0.47…) unter Arch Linux installiert und das ganze sieht unter gleicher Auflösung korrekt aus:

Auch hat z.B. ein Freund, der Konqueror hat, keine Probleme mit :wink:
@kerbi: darf ich fragen, ob bei dir auch alles korrekt angezeigt wird und welchen Browser du nutzt?

Auf Arbeit nutz ich zwangsläufig IE und FF - da stimmts, ich schaus mir gerne nachher zu Hause nochmal an :wink:

Alles klar, danke für die Info

Ich habe Chrome nur in der Portable-Version installiert, 4.1.249.1036 unter Win 7 - und kann dort keine relevanten Unterschiede zur Darstellung in meinem Opera entdecken.

Fehler in Chrome u.a. sollten natürlich behoben werden,
sonst gefällts mir sehr gut :slight_smile:

Hmm… ich verwende Chrome x64

Hab mir den Quellcode mal angesehen, das “float: right” sollte das div auf jeden Fall nach ganz rechts bringen, ich hab aber keine Ahnung warum es das nicht tut :astonished:

Danke allen für die Rückmeldungen :slight_smile:

@michi: Das ist wirklich eigenartig, habe Chromium hier nur in der x86 Version und da siehts tadellos aus. Schon eigenartig, denn wie du gesagt hast, das “floaten” sollte es eigentlich rechts platzieren (tut es in allen von mir und von allen anderen hier genannten Browsern auch). Da muss ich das wohl unbearbeitet lassen, wüsste nämlich nicht, was ich da ändern sollte

lg

…also in der aktuellen Chrome Version gibts keine Probleme…

Ich habe die aktuelle Chrome Version :ps:

also bei mir siehts so aus…
img.xrmb2.net/images/928692.jpeg

auf xrmb2 Image Host gibts jedoch paar darstellungsfehler in chrome :smiley:

grüsse

scheiss auf chrome?!

Hab Chrome 6.
Als ich die Seite das erste mal geöffnet hab, kam der selbe Anzeigefehler wie bei michi7x7.
Nach dem ich die Seite nochmal in einem neuen Tab geöffnet hab, wurde es korrekt angezeigt, nach einmal aktualisieren der Seite, war es wieder zerschossen.

Das ist ja eigenartig…

Bei mir sieht die Seite bestens aus!

->FF 3.6.8
->1920 X 1080 (FullHD)

Danke für die Info :wink:

lg

Ich weiss nicht, ob ich es sagen soll, aber im IE 6 @ FullHD stimmt was nicht :ps: