Skin-for-usb

Hi Leute,

hab jetzt ein Redesign meiner Seite gemacht. Wäre nett wenn ihr euch das mal anschaut und ein Feedback geben könntet.
Vor allem würde es mich interessieren ob die Seite auch in anderen Browsern bzw. auf anderen Betriebssystemen läuft da ich hier nur ie7 unf ff3 zum ausprobieren hab.

Mfg
Gockel

naja…
die site is skinforusb.bplaced.net (das wär gut gewesen wenn du das mitgepostet hättest :ps:)
und die seite is recht übersichtlich aber irgendwie ein bisschen eintönig, ich mein grau weiß und nen helles blau, da fehlt mir irgendwie ein bisschen der kontrast.
im opera lässt sich die site übrigens gut ansehen :wink:
beim gästebuch würde ich versuchen das eingabefeld für den Namen so zu positionieren das es mit den darunter stehenden eingabefeldern in einer reihe ist (sieht einfach besser aus)

lg

Hi Mr. Generation,

danke für den Hinweis mit dem Gästebuch. Im FF - mit dem ich meistens arbeite - sieht’s normal aus. Im IE besch…
Werd mir morgen mal anschauen was da querhaut.

Mfg
Gockel

n kumpel von mir blockt IE komplett mit seiner site und lässt eine fehlermeldung ausgeben:

„Lieber IE-Nutzer, unsere Seite unterstützt leider keinen IE.
Bitte downloaden sie sich FireFox!
[link]“

also ich finds lustig :ps:

Zunächst mal vermisse ich auf der Einstiegsseite ein Erklärung, worum es überhaupt geht.

Bei den Skins mag das “geslide” noch angebracht sein - beim “Newsticker” nervt es aber, wie üblich.

Dass die News vom Datum her aufsteigend geordnet sind, ist ungewöhnlich - normalerweise setzt man die neueste nach oben, damit öfters vorbeischauende Nutzer nicht herunterscrollen müssen.

Und beim Newsletter und der Weitermempfehlung per Mail frage ich mich, ob du das ganze irgendwie abgesichert hast? Denn wenn du da kein Double-Opt-in anwendest, kannst du als Mitstörer abgemahnt werden, wenn da jemand einfach irgendwelche fremden Adressen einträgt.

Hi chrisb,

stimmt. Die Einstiegsseite ist verbesserungswürdig. Werde die mal überarbeiten.
Wenn du ein nervöser Mensch bist den ein laufender Newsticker nerven kann ist das in Ordnung :wink: Mich stört sowas überhaupt nicht :smiley:

Bei der Newsseite hast du recht. Werde die chronologische Reihenfolge ändern.

Der Newsletter läuft mit Double-Opt-in. Aber wie man so was bei einer Tell-A-Friend-Funktion
realisiert ist mir schleierhaft. Hast du da 'nen Tipp für mich?

Mfg
Gockel

Hi,

die Tell-a-friend-Funktion kansnt du doch auch über Double-Opt-in realisieren. Halt eine Bestätigungsmail an den Werbenden.

Hi kerbination,

ja. Aber dann ist die Mail an den Empfänger doch schon raus. Was bringt es also dem Werbenden auch noch 'ne Mail zu schickien.
Oder hab ich jetzt irgendwas miss(t)verstanden?

Mfg
Gockel

Edit: Hab mich jetzt mal im Netz wegen der Rechtslage schlau gemacht und daraufhin die Funktion etwas verändert. Es kann kein Text mehr beigefügt werden und die Mail enthält jetzt einen zusätzlichen Disclaimer.