Skript erlaubt?

Hi,
ich habe eine Frage:
Zurzeit habe ich folgendes Skript bei mir installiert:
frech.ch/online-bookmarks/
Es läuft wirklich super, ich habe es sogar ein wenig erweitert & übersetzt:
wintricks.net/bookmarks/
ist dieses Skript erlaubt?
Es ist keine Weiterleitungsseite und auch nicht serverlastig.
Danke im Voraus!
MfG,
DHMH

Also ich würde sagen das Tool steht nicht im Konflikt mit den AGBs und ist auch kein Toplist. Durch das Script kann ja der Benutzer für sich Links eintragen und dann über seinen Account abrufen, diese wiederum sind nich für jeden sichtbar oder?!
Ein Impressum währe noch schön :wink: Aber das muss man dir bestimmt nicht sagen xD die Diskussionen haste ja bestimmt schon oft genug mitgemacht :smiley:

Ok, dann bin ich beruhigt…
Ich überarbeite das Skript sowieso, ist es erlaubt, wenn das Skript unter der GPLv2 lizensiert wurde, ich es bearbeite, den alten Copyright verweis lasse und einen zweiten, von mir druntersetze?
eigentlich schon, oder?
lg DHMH

Du kannst aber mit deiner Lizenz nicht die Lizenz des Autors schwächen bzw stärken. Den das Script gehört ja immer noch in seiner Grundform ihm du hast es nur auf seine Erlaubnis hin angepasst. Aber das soll keine Rechtsberatung sein, da mir sowas garnicht zusteht.

EDIT: Soll heißen du musst es zu gleichen Lizenzbedingungen weitergeben, wenn der Autor dir gestattet hat veränderte Versionen des Scripts weiterzuveröffentlichen, ansonsten wenn du es nur anpassen darfst aber nicht publishen, dann is es nur für den Eigengebrauch und wenn du dein Name gerne in der Datei drin stehen hast =) dann tu es halt xD