Nebenbei:
öhm… hast du diese “Datenbank” Speicher-Methode aus irgendeinem Tutorial? Wenn ja, welches (Link evt.)?
Oder wieso speicherst du die Einträge samt HTML Code in eine Datei?
[quote]Das versteh ich nicht? Kannst du mir den Fertigen Script geben und sagen, wo ich ihn einbauen kann?[/quote] Kannst Du dich nicht selber mal 5 Minuten mit den Scriptsprachen auseinnander setzen?!
Es ist wohl echt nicht zu viel verlangt!
Wenn Du keine lust hast, benutz ein fertiges Gästebuch und lass es dir nicht erst zusammen setzen!
Ich kann doch auch nicht zur Bank gehen und mehr Geld verlangen, als Ich überhaupt habe ohne miesen zu machen!
Das kommt in den -bereich
<script type="text/javascript">
var formname = 'newsform';
var elementname = 'Text';
function insert_bbcode(tag)
{
document.forms[formname].elements[elementname].value = ' '+tag;
document.forms[formname].elements[elementname].focus();
}
</script>
Such dein <form action="" method="post"> bennen es in <form action="" method="post" name="newsform"> um, und fertig.
Es ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich mit solchen sachen beschäftigt, sollte man es einigermasen drauf haben, und nicht erst Zig-Themen erstellen, in denen das ganz Script zusammen gebaut wird.