Soap

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen ob SOAP auf bplaced aktiviert ist, da ich mich mal für Spaß (und um es kennen zu lernen^^) damit auseinandersetzen wollte.

Gruß
Luser

  1. was ist SOAP ?
  2. da ich dir nicht helfen kenn teste bplaced erstmal wens funktioniert lässt du acc auf jedenfall ^^

Hier hast du was zu lesen Luser: Click

Ich denke das bplaced SOAP unterstützt.

MfG
BeenGreen

[quote=“BeenGreen”]Hier hast du was zu lesen Luser: Click

Ich denke das bplaced SOAP unterstützt.

MfG
BeenGreen[/quote]
Danke, kenne ich ^^ Son bischen weiß ich ja was das ist. Ich habe mal ansatzweise in vb2005 und asp.net damit gearbeitet, aber da wird einem ja alles abgenommen^^
mal schauen wie es mit java (client) und php (webservice) funktioniert.

Gruß
Luser

Hallo,
ich hab mal folgendes probiert:

<?php $client = new SoapClient('http://services.xxxxxx..WSDL'); if (!$client) { echo "Fehler SoapClient
\n"; : und Fatal error: Class 'SoapClient' not found ... erhalten. SOAP ist also nicht verfügbar ?

Richtig.

phpinfo.bplaced.net

SOAP ist sowiso eher sinnlos… du kannst so etwas mit XML und FTP lösen… Sockets sind leider (noch) deaktiviert…

[quote=“michi7x7”]SOAP ist sowiso eher sinnlos… du kannst so etwas mit XML und FTP lösen… Sockets sind leider (noch) deaktiviert…[/quote]Haha okay, warum ist SOAP deiner Meinung nach sinnlos? ^^

keine Ahnung…aber ich gehe davon aus, dass XMLReader schneller ist, als die SOAP-Engine…

Hallo,

ich hab gerade Typolight installiert, und wenn ich
da in den Erweiterungskatalog gehe, erscheint die Fehlermeldung:

SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap).

Also ist es wohl deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Serverseitig zu aktivieren?
Oder gibt es berechtigte Gründe dagegen?

Ciao

Socketverbindungen auf andere Server sind deaktiviert. Soap ist somit relativ unnütlich :wink:

@Ninerian

Habe das selbe Problem. Ist wirklich blöd, wenn man keine Erweiterungen in Contao (ehemals Typo light) verwenden kann. Wäre super, wenn SOAP freigeschaltet werden könnte.

Gruß Patrick (musicislife)