Socket Verbindungen schließen

Ich habe hier eine fertige ICQ-Klasse. Ein paar Fehler habe ich schon korrigiert, aber mit dem Beenden der Socketverbindung habe ich noch ein paar Probleme. Beim beenden von Programm kommt die Meldung, dass ein Fehler mit der Ressource (genaue Meldung weiß ich gerade nicht) aufgetreten ist. Und nach ein paar Versuchen erscheint bei ICQ die Meldung, dass zu viele Verbindungen aufgebaut sind.

Der Fehler liegt in der Datei in Zeile 414

function close() { return socket_close($this->socet); }
Findet jemand den Fehler oder wie kann ich alle geöffneten Verbindungen auf einmal schließen?

Soll es vielleicht $this->socket heißen?

Mit $socket hatte ich es schon probiert :slight_smile: Da kommt dann, dass die Variable nicht definiert ist.
Das ist einfach nur ein Rechtschreibfehler :ps:

 var $socet;

Um die Konsistenz zu wahren, solltest du das lieber umbenennen.