Software - anfänger ohne Ahnung

Moin Leute,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also erstmal ein Hallo an alle Forums User! :wink2:

So ich habe bis jetzt immer meine Websiten mit iWeb gemacht und dann mit CyberDuck hochgeladen. Jetzt streikt aber CyberDuck und ich brauche einen neuen guten und kostenlosen FTP-Client!

Außerdem wollte ich ein MyBB Forum auf meinem „Server“ installieren, ich habe es zwar geschafft die entsprechenen Daten hoch zu laden, aber mehr auch nicht…

Vieleicht kann mir jemand helfen…

Danke, André

Hi und willkommen bei :bp:

Der m.E. beste FTP-Client ist Filezilla. Einfach und trotzdem leistungsstark.

Und für dein Board…
Hast du bereits eine Datenbank angelegt?

Okay, aber da klappt´s Löschen der alten Version meiner Website nicht…

Nein, von MySQL und Co. habe ich keine Ahnung, nur ein bisschen HTML Kann ich verstehen …

Das ist an sich ganz einfach.

Du erstellst hier im UCP eine Datenbank, merkst dir die Daten dort und gibst sie während der Installation des myBB ein. Bei Server/Host kommt ‘localhost’ rein und der Rest sollte dann klar sein.

Wieso kannst du die alte Page denn nicht löschen!?

Okay, das schaffe ich mit glück

Wenn ich nur wüsste wie ich das isterlieren soll peinlich

Seit dem bplaced update komme ich auf den ProAnMac.bplaced.net nicht mehr per CyberDuck rauf (Operation Timed out) und bei FIleZilla tut er so als würde er löschen, es bleibt aber alles gleich…

Noch nichtmal übers Teiminal gehts:

Irgentwas mache ich doch falsch, oder?

Database Name muss das gleiche wie Database Username sein;)

Hat geklappt, das Forum ist nun Online:
proanmac-forum.de.vu/

Sehr schön :slight_smile:

Viel Spaß hier bei :bp:

So das einzige was jetzt noch bleibt ist das FTP Problem…

versuch den delete-befehl mal ohne “/” davor :wink:

Dein Forum ist so übrigens AGB widrig, du musst da ein gültiges Impressum mit Namen und Anschrift einfügen.

Oh echt, mal sehen wie ich das hinbiegen kann…

Zum Beispiel über ein Impressum’s Plugin -> community.woltlab.com/db/index.p … jectID=240