SoftwareFreeware.de.vu

Hi, ich stelle hiermit mal meine Seite vor:

http://www.SoftwareFreeware.de.vu

Noch hat die Seite nicht wirklich viel zu bieten, allerdings wird das noch kommen.
Und wer dort jetzt schon Vergnügen will, kann sich im Forum anmelden und fragen ob er ins Entwickler Team kommt.
Dort kann man meine Spiele und Programme schon vor Veröffentlichung testen.

Wenn jemand sonst irgendwie mitarbeiten will, kann er sich natürlich auch melden.

Würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir Feedback für bessere html Gestaltung oder sonst was gebt.

Edit: Auf CSS umgebaut. Ich bitte um viiieel Feedback !haue

mfG
Flo

hey…
eine unfertige homepage hinzulegen ist doch schon recht doof, ist nicht toll eine baustelle zu besuchen. ich würde an deiner stelle die navi verändern, die tabelle sieht da irgendwie lustlos hingeklatscht aus.

dein impressum ist vollständig, allerdings musst du es in Textform aufweisen und nicht als bild. siehe in den AGB bplaced.net/?location=terms

:susp: Da hätte ich nicht rausgelesen, dass es in Textform sein muss, aber dann änder ichs eben…

Edit: Ok, geändert.
Ja, die Navigationsleiste ist wirklich nicht sehr schön, mal schaun…

Technisch: Miserabel.
Die wirklich groben Fehler halten sich zwar in Grenzen (ein paar Verschachtelungsfehler) - aber zeitgemäß ist das ganz und gar nicht. Tabellen, wo keine sein sollten, wilder und willkürlich wirkender Mix aus Überschriften-Ebenen, …
Hast du noch gar nichts davon gehört, dass man Formatierung heutzutage über CSS macht?

Optisch/Strukturell: Ebenfalls miserabel.
In der Navigation überhaupt keine klare Linie erkennbar, alle Themen wild zusammengewürfelt. Strukturierung der Inhalte - nicht vorhanden.
Und vom Aussehen her - einfach nur abschreckend. Ich hätte wenig Vertrauen in die Programme von jemandem, der im Jahr 2009 noch solch eine Homepage neu vorstellt.

Sorry, das ist hart, ich weiss. Aber meine ehrliche Meinung.

Naja, ich habe mich da nur etwas informiert, über php-einfach und selfhtml hauptsächlich.

Von CSS hab ich zwar gehört, wusste aber eigentlich nicht was das ist…

Gibts ein gutes Tutorial über CSS?

Danke für die Kritik.

mfG

tutorials für CSS gibt es viele, bei selfhtml ist allerdings auch eines vorhanden :slight_smile:
was ist eigendlich an deine rhp php? hab da nichts phpmäßiges gesehn

An der aktuell sichtbaren kaum was, aber für ein Spiel, das ich grade entwickle, mache ich mit php dynamische Signaturen.(Mit Delphi kann man generell auch auf Datenbanken zugreifen)

Danke, dann schau ich mir ein Tutorial mal an.

huhu

wegen des impressums: da gibts nen css hack so das bots deine adressen nicht auslesen können, die user aber gucken können

Vielen Dank, lese mich in diesem Moment hier ein:
de.html.net/tutorials/css/lesson2.asp

Bin sogar schon Lektion 2 :wink:

Sry, aber is die Site ernstgemeint? :astonished:
Das erinnert mich so sehr an Web1.0 und Websites, die seit 15 Jahren nicht aktualisiert wurden.

Meine Seite oder das Tutorial?

Meinen Link hab ich ja durch Bauarbeiten ersetzt, da ich mich im Moment mit CSS auseinandersetze…

generell sollte man nur fertige seiten vorstellen :wink:

also ich finde es schon garnicht sooo schlecht, allerdings kann man noch viel zb mit css verbessern =)

Vielen Dank :slight_smile: und guten :morgen:

Ich bin gerade dabei CSS einzubauen, nachdem ich gestern ein gutes Tutorial las

Was mich interessiert… was haltet ihr vom Hintergrund… da wüsst ich nämlich wirklich nicht, was ich da machen sollte…(einfarbig find ich nicht so schön und ein bild hab ich kein gutes zur Verfügung(lizenzfrei und so…, bin ja kein Grafiker, müsste es von sonst wo holen, oder Screenshots aus einem Spiel))

mfG

So, jetzt hab ich die Seite auf CSS neu gemacht und werde sie natürlich weiterhin verbessern(oder -schlechtern, liegt im blickwinkel… :ps: )

Ich denke aber, dass sie jetzt zumutbar ist.

Wesentlich besser und ansprechender, aber auch nicht das Wahre.

Vorschläge: Entferne diesen Rahmen, erstelle einen vernünftigen Header mit Logo und vernünftiger Navi (bei der aktuellen finde ich die Schriftfarbe unpassend, Schriftart allgemein ganz gut, wenns um Mittelalterspiele oder so geht) - diese komischen Bannercodes auf eine extra Seite, dann vernünftigen Footer vielleicht mit einem Farbverlauf und dann ist wieder einiges getan.

Hm, in einen Footer gehört meines Wissens nach nur das Copyright… sollte ich da sonst auch noch was reinpacken…und wie meinst du Farbverlauf?
Einen Horizontalen ‘Balken’?

Aber Danke schonmal.

footer würd ich impressum tun.
impressum link im aufklappmenü ist sowieso nicht so gut. :wink:
sonst naja
die codes für die forensignatur vllt. in ein textarea mit realonly und select bim fokus:

<textarea row="4" cols="70" readonly="readonly" onclick="this.select();">code</textarea> :wink:
sonst naja
weiterempfehlen vllt. ins design integrieren.
der rest ist ja schon oben bei den andren beiträgen.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag, wenn ich auch zu Wort kommen darf.

Ich würde den Hintergrund des Contents einfärbig, in einer hellen Farbe auswählen. Und vorallem die Buttons der Navigation verkleinern. Die Höhe ist meiner meinung nach zu extrem.

Gruß,
Thomas

SO,
ich hab das ganze jetzt mit Goma verwirklicht, es ist natürlich immernoch im Aufbau, auch wenn ich momentan nicht soooo viel Zeit dafür hab…
doch warum stell ichs jetzt wieder vor?

Naja, mit der Umrüstung auf Goma ist schon viel geschehen und jetzt, wo ich meinen ersten Artikel geschrieben hab, halte ich es für an der Zeit nochmal ein paar Besucher und Kommentatoren zu holen.

mfG

  1. Aug 2009, 11:25
    vascodagama

[quote]Hi, ich stelle hiermit mal meine Seite vor:

SoftwareFreeware.de.vu

Noch hat die Seite nicht wirklich viel zu bieten, allerdings wird das noch kommen.
Und wer dort jetzt schon Vergnügen will, kann sich im Forum anmelden und fragen ob er ins Entwickler Team kommt.
Dort kann man meine Spiele und Programme schon vor Veröffentlichung testen.

Wenn jemand sonst irgendwie mitarbeiten will, kann er sich natürlich auch melden.

Würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir Feedback für bessere html Gestaltung oder sonst was gebt.

Edit: Auf CSS umgebaut. Ich bitte um viiieel Feedback !haue

mfG
Flo[/quote]

hallo flo,

[quote]SO,
ich hab das ganze jetzt mit Goma verwirklicht, es ist natürlich immernoch im Aufbau, auch wenn ich momentan nicht soooo viel Zeit dafür hab…
doch warum stell ichs jetzt wieder vor?

Naja, mit der Umrüstung auf Goma ist schon viel geschehen und jetzt, wo ich meinen ersten Artikel geschrieben hab, halte ich es für an der Zeit nochmal ein paar Besucher und Kommentatoren zu holen.

mfG[/quote]
ja, es ist schon viel geschehen, zumindest zeittechnisch, aber nix auf deiner site…
der begriff „langweilig“ ist noch nett gemeint…
inhaltlich und von der aufmachung her…

am schlimmsten ist, es gibt dort keine freeware!!!

aber bemüht hast du dich, und das sollte nie vergessen werden :slight_smile:

power mal etwas hoch und du wirst eine der besten websites haben…
nur, tun mußt du es selber…
und jetzt los!