Spam aus Datenbank löschen (wordpress)

Hey,
ich hab heute folgende Nachricht erhalten:

[quote]Bitte stelle in jedem Fall sicher, dass für Foren, Gästebücher, Kommentarfunktionen, etc. entsprechende Techniken zum Schutz vor Spam verwendet werden.
Weiters wäre es notwendig die in der Datenbank vorhandenen Spameinträge (beispielsweise mit phpMyAdmin) zu lokalisieren und zu entfernen.[/quote]

Hat jemand Rat wie ich die Einträge in der Datenbank lösche. Ich kenne mich damit leider null aus :frowning:
Ich nutze ein wordpress blog.

Grüße Haeretik

Hallo,

logge dich via phpmyadmin.benutzername.bplaced.net in die Datenbankverwaltungssoftware ein und durchsuche deine Datenbank nach Spameinträgen.

das hab ich beits getan. das problem ist dass ich keinen eintrag finde.
normal sollte sowas wie “wp_comments” oder “wp_spam” auftauchen. das tuts aber nicht.

kann es sein dass es reicht im wordpress adminpanel die spam nachrichten zu löschen?