Spam inder Datenbank

Hallo!
Ich habe seit 2 Jahren eine HP für eine Freundin erstellt.
Seit heute ist diese nicht mehr aufrufabar weil sie durch Spam in der Datenbank stillgelegt wurde.
Habe schon den Support angeschrieben aber ich frage mich wie so etwas zu stande kommt, ich habe damals keine Datenbank angelegt weil es nur eine ganz normal HP ist.
Vl. weiss ja jemand was? Wäre sehr nett
Vilen Dank schonmal

hallo,

da liegt eine komplette Kompromittierung des Konto’s vor, d.H. der Quelltext ist überhäuft mit Schadcode um Viren zu verbreiten. Dies kann verschiedene Ursachen haben wie total veraltete Content Management Systeme, schlechte und nicht zeitgemässe Programmierung bis hin zu auspionierten FTP Daten (durch Viren auf dem eigenen PC). Im hier vorliegenden Fall kann man aber davon ausgehen, dass ein veraltetes und nicht mit Updates versorgtes CMS die Ursache für die Kompromittierung ist.

Eine entsprechende Antwort hast du aber im Ticket schon erhalten. :wink:

Na Hilfe der Code ist selbst mit HTML und CSS per Hand geschrieben worden. Nach W3C fehlerfrei… (überprüft)

Allerdings ist es eine FlashÜbungsseite wo man ja auch nicht garantieren kann ob alles auber ist.
Ich werde der Besitzerin das so schrieben schaun wir mal was sie macht.
Dankeschön für die Info