Spambots am Werk

Hi,
Schaut euch das Forum mal an… alles Spam… :ps:
my-sig.de/community/

Benutzt du Captchas?

loool… is glaub ein bug vom alten phpbb, dass man irgendwie auch trotz loginschutz beiträge als gast verfassen kann…

Das ist nicht mir xD …zum glück…

Achso, na dann :ps:

Nicht ganz… das is kein bug, sondern das kann man individuell in jedem Forum und Unterforum einstellen ob nur Mods, nur Supermods, oder alle registrierten oder nur eine bestimmte gruppe, oder eben auch Gäste Beiträge verfassen können!
:wink:

Es gibt im phpBB aber auch massive Sicherheitslücken, denn in den Foren sind eigentlich nur registrierte User schreibberechtigt

Nein… da muss ich dich enttäuschen^^ :smiley:
Hat wie gesagt nichts mit Bug oder Sicherheitslücke zu tun, sondern man kann es für jedes einzelne Forum einstellen. Hier ein Beweisbild von meinem phpp Forum:

Wie ihr seht, gibt es eine eigene Gruppe Gäste denen ich für jedes Forum einzeln Schreib, lese etc. Rechte geben kann :wink:

das ist allerdings phpbb3 :ps:

Bei phpbb2 ist zwar ziemlich vereinfacht, aber du musst auch schreibrechte verteilen. aber auch das mit den sicherheitslücken stimmt. :wink:

Achjaaa. das andre war ja phpbb2 :ps:

OK… ich geb mich geschlagen :hail:

Naja der ist ja registriert, also ist’s keine Sicherheitslücke, nur ein schlechter oder gar kein Captcha bei der Registrierung.