Sperrung wegen angebl. Chat

Hallo Support-Team,

ich musste soeben mit Erschrecken feststellen, dass mein Account gesperrt ist, und zwar mit der Begründung, ich würde einen Chat hosten. Dem ist aber ausdrücklichst nicht so!! Ich hoste weder einen Chat, noch ein Browsergame oder sonstiges!! Ich habe nicht einmal die Absicht, irgendwann einen Chat zu hosten!
Außerdem wollte ich sagen, dass ich nicht einmal vorgewarnt wurde - gottseidank befindet sich meine Website noch in der Programmierungsphase, sodass keine größeren Unannehmlichkeiten entstehen. Ich hätte daher nicht einmal die Möglichkeit gehabt, einen eventuellen Chat per FTP zu löschen!!

Ich verlange hiermit, dass mein Konto mit sofortiger Wirkung wieder freigeschaltet wird und die Daten wiederhergestellt werden!

hi,

bitte nutz das ticket system.

danke

tschau :winke:

Habe ich bereits, ich finde es nur eine Frechheit, Benutzer ohne jegliche Aktivität, die gegen die bplaced-AGB verstößt und ohne Benachrichtigung zu sperren. Das sollten auch andere Benutzer sehen, daher der Post im Forum.

aha, reiner protest.
toll

tschau :winke:

Ist “reiner Protest” in diesem Falle denn so abwegig?

hi,

also erstmal lies bitte das hier: viewtopic.php?f=6&t=9388

und zum anderen weiß ich auch nicht warum du gesperrt wurdest, da ist kein Chat drauf - war vielleicht nur ein versehen? Ich werd das mal intern klären, sry für die Verzögerungen.

ciao

Okay, vielen Dank für die schnelle Abhilfe. Wäre nett, wenn du das klären könntest, warum ich gesperrt wurde!

Im allgemeinen gebe ich dir recht, dass es unschön ist gesperrt zu werden ohne Grund. Aber es passieren eigentlich relativ wenig Fehler, auch wenn man im Support System schaut ect. kann man hier doch Grundlegend sagen, dass fast alle Deaktivierungen gerechtfertigt sind. Dass da halt mal ein Fehler unterläuft, das kann leider jedem Menschen passieren, musst dich mal in die Lage des Supporters versetzten, der schaut sich da hunderte von Konten an. Gut, es darf keine Ausrede sein, aber es ist nunmal in der menschlichen Gabe dass es keine perfekten Leute gibt. Aber du musst ja eigentlich keine Angst haben oder hier so gereizt drohen, da bei solchen Sachen wir sofort reaktivieren. :wink:

Noch etwas zum Zitierten Bereich, es wird nie vor gewarnt wenn wir jemand sperren. Warum auch? Wir haben unsere AGB, gut… wir sind relativ streng, aber wir wollen Sauberere Server - und deshalb wird hier deaktiviert. Du kannst die Deaktivierung ja als Warnung sehen. Ich meine, bei Chats oder anderen kleinen Vergehen wird auch wieder aktiviert, aber bei gröberen Verstössen wird nicht mal mehr aktiviert und da kann man auch nicht warnen “bitte nehme deine Pornos runter, sonst deaktivieren wir” - und so haben wir einfach für alle die gleichen Regeln. :slight_smile:

schöner Samstag Abend Wünsche ich dir noch

Klar, kann ich verstehen. Aber bei Chats oder anderen kleineren Vergehen könnte man schon erst benachrichtigen, und dann nach 2-3 Tagen sperren, vielleicht ist der betroffene ja gar kein böhöser Hacker :stress: , der durch gezielte Chatsysteme die bplaced-Server lahmlegen will… :slight_smile:

das hat doch damit nichts zu tun…
jeder hat sich an die agbs zu halten, auch wenn man nur nen hacken hingemacht hat ohne zu lesen.

mehr gibts da nicht zu sagen…

Nein warum? Wir haben halt unsere AGB’s, in diesen steht eigentlich klar was zu machen ist und was nicht, wenn wir schon von Chats reden, das steht da relativ klar dass solche Verboten sind. Wenn man die AGB lesen würde, würde man wissen dass man keinen haben darf… und wenn man diese nicht liest darf man sich sicherlich nicht darüber beschweren wenn man deaktiviert wird. Insofern ist die Sperrpolitk schon richtig :wink:

Ja, meinte ich ja auch eigentlich mit meinem Post.

(Thread kann man zumachen)