Sperrung

Also erstmal: Hallo.

Ich kann mir sicher denken, dass es ganz schön nervig ist, dass hier jeder, der sich nicht anständig um seinen Webspace kümmert (so wie ich) hier rumjammert anstatt ein Supportticket zu schreiben und einfach zu warten. Aber da ich noch ein paar Fragen habe, hoffe ich mal, dass das in Ordnung ist.

Es geht darum:
Heute vor ein paar Stunden wurde mein Account deaktiviert. Eigentlich ist der Grund klar.
Ich zitiere hier einfach mal das Supportticket:
(Ticket: 294791)

[quote]Hallo,

vor kurzem wurde mein Konto mit der Begründung, dass ich Chats dort laufen hätte, gesperrt.
Vermutlich habe ich auf meinem Webspace noch Daten von einem Webchat, den ich vergessen habe zu entfernen. Dieser war allerdings nie in Betrieb und ich hatte auch keine Datenbank dafür angelegt.
Ich möchte Sie bitten, mein Benutzerkonto wieder zu aktivieren, damit ich die entsprechenden Daten löschen kann und danach meine Webseite weiter betreiben kann.

MfG
gigaplayer[/quote]
Außerdem hab ich kein Impressum gehabt, da ich die Hauptseite noch nicht hochladen konnte, sondern bisher nur ein Forum lief.

Erstmal hab ich noch ein paar allgemeine Fragen:
Wie lange dauert es denn, bis so ein Supportticket beantwortet wird. Ein Tag? Ich würde gerne so schnell wie Möglich die Daten löschen und die Seite so ändern, dass sie den AGB entspricht.

Und wie ist das mit den Datenbanken? Ein Chat ist wohl wirklich zu viel, wenn jeder User auf dem Server einen hat, dann wird der wohl zu stark überlastet. Aber das liegt ja eigentlich eher dann an den PHP-Skripten, solange es nicht gerade ein Chat ist, der die Datenbank nicht regelmäßig leert.
Aber was ist denn so ungefähr eine Richtlinie für die PHP-Dateien und die Datenbanken? Kann es sein, wenn ein Forum zu groß wird, dass dann der Account auch gelöscht wird?
Besonders geht es mir dabei aber um ein zukünftiges Projekt:
Ist es erlaubt einen Highscore auf den Webspace zu laden? D.h., dass von einem (lokalem) Programm per PHP-Skript Daten in die Datenbank geschrieben werden. Dabei handelt es sich allerdings nur um 10 Einträge. Wenn man also nicht besser ist, wird auch nichts hochgeladen, aber die Daten werden ja vom Programm trotzdem abgefragt.

Und dann nochmal zur Sperrung:
Als Begründung wurde “Chats” angegeben. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ich nur einen PHP-Chat hochgeladen habe (Aber wie gesagt, nie benutzt habe).
Oder ging es um eine Datenbank?
Ich wollte eigentlich nur noch fragen, um welche Dateien es sich genau handelt. Nicht, dass ich nachher den Chat lösche und dann ein Tag später mein Webspace wieder gesperrt ist.

Außerdem wollte ich fragen, ob es neben dem fehlendem Impressum noch weitere Probleme gibt. Vlt. hab ich ja noch etwas übersehen?

hi

  1. es geht so lang bis ein Supporter das Ticket bearbeitet, momentan ist Wochenende, da haben wir vergleichsweise relativ viel Anfragen, aber Ticket wird sicherlich im Laufe der Nacht beantwortet sein. Jeder User will dass seine Seite schnell wieder on kommt, da machen wir keine Vorzüge.

  2. Chats welche direkt auf unserem Server lagern, sind laut AGB Verboten - da geht es nicht um die DB, Belastungen der verschiedenen Scripte sondern es ist eine allgemeine Regelung, da machen wir auch keine Ausnahmen. Nur IRC und andere Chats welche nicht auf bplaced lagern sondern extern sind, sind hier erlaubt. Bei dir wurde, so wie ich das sehe, wirklich ein Chat gefunden, wahrsch. dieser PHP Chat, aber auch solche sind verboten.

  3. Die Ausrede mit dem Impressum ist wesentlich schlecht :p Auch in einem Forum, und vor allem dort, musst du ein Impressum haben. Bei bplaced hat zwar jede Seite ein Impressumspflicht, aber wenn du die Deutsche ansiehst, dann müsstest du wissen dass man in einem Forum dringend ein solches braucht, du haftest ja auch für die Beiträge die verfasst werden.

Gruss

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Dass ich nicht bevorzugt werde, ist natürlich klar.
Ich wollte nur wissen, wann ich dann so etwa eine Nachricht erwarten werde um die Daten löschen zu können.

Das mit dem Impressum war eigentlich keine Ausrede:
Ich habe zwar die Webseite fertig, aber noch ohne Inhalt, deshalb habe ich erstmal nur das Forum hochgeladen.
Ich hab einfach nicht dran gedacht, dass Impressum mit einzubauen. Im Impressum stehen btw. auch Informationen über das Forum, deshalb ist dort kein Extra-Impressum.
Also, mein Fehler.
(Na gut, evt. doch ne Ausrede^^)

Ich werde dann mal warten, bis sich jemand meldet.

Und wie sieht es mit den Anderen Fragen aus, z.b. mein Highscore-Skript. Oder soll ich deinen Post so verstehen, dass es selbst bei einer Sperrung wegen eines Chats nicht in erster Linie um die Auslastung geht

EDIT:
Danke für die Reaktivierung. Ich werd mich sofort um die Daten kümmern.

hi

btw. habe gerade gesehen dass ich dein ticket soeben beantwortet habe, geht also schnell als angenommen :ps:

also das mit dem Script wird so eh nicht gehen wie du geschrieben hast, da externe Zugriffe auf den Server geblockt werden. Die Sockets sind hier deaktiviert, also kannst du dass in der Form nicht einsetzten. Und bei den Chats, ja, Chats welche mit DB auf unserem Server lagern werden deaktiviert - sei der Traffic hoch oder tief. Mit IRC oder änlichen gibt es aber sehr gute Alternativen :wink:

Ok.

Habe jetzt die Daten gelöscht und auch das Impressum platziert (Ich werd es aber in nächster Zeit noch ein wenig Erweitern, denke ich). Außerdem habe ich noch 2 nicht mehr benötigte Datenbanken gelöscht.
(Nur hab ich dabei grad auch noch mein Forum gelöscht, muss es nochmal installieren, facepalm)

Sollte noch ein Problem bestehen, dann werd ich mich drum kümmern

Dies geht so in Ordnung :slight_smile:

Versehendlicher Doppelpost anstatt edit. Delete me plz

mal ne Frage zu meiner Sperrung. Grund war “Datenablage”.

Wollte fragen in wie weit das geht, da ich ja mehrere HTML seiten auf dem Server hatte (es waren zwar nur sowas wie Umgesetzte Briefe an meine Freundin die ich die Tage noch in einer Sammelseite verlinken wollte aber naja…) und schließlich war es gelegendlich eine Datentransfermöglichkeit. Habe auch an den Support geschrieben, dass es eher daran lag dass der server lange ziemlich instabil war, weswegen ich die Page von mir erstmal offline gelagert hatte damit ich auch darauf zugriff habe. (Was ich jetzt bald auch wieder geändert hätte)

Ausserdem… werden dinge wie Wordpress-Blog auch als reiner “datenmüll” gesehen?

thx im vorraus

Edit:Verzeih wenn ich nochmal schreibe aber, würde gerne Wissen was es heisst wenn es nur gelesen wurde, also das Ticket. Es wurde ca 10 Minuten nach absenden gelesen. Aber irgendwie… ist jetzt nen Tag später keine Antwort drauf. Heisst das das Ticket ist quasi abgehackt und ich kann mein Konto vergessen oder da kommt Sicher noch was in den Nächsten Tagen? Einige Daten dort brauch ich auch aus Schulischen Zwecken (bestimmte Skriptvorlagen wie von CSS etc), deswegen wär mir wichtig schnell zu wissen wie ich verfahren soll bezüglich meiner Daten.