Spezialfrage ^^

Hallo Leute!

versuche jetzt schon eine weile was spezielles, bekomms aber nicht nicht. bin mir jetzt garnicht mehr sicher ob ich überhaupt den richtigen / besten befehl dafür habe…

und zwar möchte ich folgendes:

eine verlinkung auf eine andere seite (http : // … / index.php) aber zuvor soll sich die seite in einem 800x600 fenster öffnen.

sprich:
ich klicke auf den link -> fenster (800x600) öffnet sich mit der gewünschten seite (anderer host!)

ich glaub mal, dass zuerst das eine fenster geschlossen werden muss, damit er die gewünschte größe machen kann !?!

[code]javascript:MM_openBrWindow (’

<?php header('Location: http://xxxx/index.php'); ?>

',‘versuch’,‘scrollbars=no,width=800,height=600’)[/code]

kann das funktionieren??
auf selfhtml hab ich nichts gefunden…aber da suchst man sich ja auch blöd, wenn man nicht weiss wie sowas heisst.

PS: denk ich vlt zu kompiziert ? -> redirect befehl ??

<script type="text/javascript"> function oeffnefenster (url) { fenster = window.open(url, "fenster1", "width=800,height=600,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes"); fenster.focus(); } </script>
^head

v body

Gegooglet und ungetestet.

[size=85]Quelle:http://molily.de/javascript-popups[/size]

oho, gerade noch bemerkt, dass du ge-edit hast…wollte schon fragen, woher ich die funktion daher bekomme xD

werds gleich mal versuchen :wink:
danke schonmal!

EDIT: achja…möchte ja keinen linktext haben, sondern eine sofortige weiterleitung xD

Ja, ich will ja keine halben Codes hier providen :smiley:

schon meinen edit gelesen? ^^

ansonsten passt der code, danke! … jedoch eine sofortige weiterleitung, ohne einen “link”

[code]

[/code] aber dann ist es wieder in keinem fenster -.-

Du kannst das Popup auch direkt aufrufen lassen, das ist aber wenig empfehlenswert, weil alle gängigen Browser PopUps von Natur aus blocken - Aber wenn du unbedingt magst gehört das hier anstelle des Links in den Body-Bereich:

[code]

[/code]

und in den Head:

[code][/code]

hm…hast recht, blöde geschichte ^^

gefällt mir irgendwie beides nicht :smiley:
…gibts noch eine andere möglichkeit??

EDIT: außer, ich mach eine frage hinein… wie groß soll das neue fenster sein: bla1 bla2 bla3 … und dann gehts mit der 1.lösung :wink:
aber eine andere lösung würde mir mehr gefallen :wink:


Alt aber bewährt...

Sonst gibt es IMO nix wirklich besseres

Alt aber bewährt…

Sonst gibt es IMO nix wirklich besseres

enzi1984 wenn ich fragen darf… wozu brauchst du das?

ich mache ein chatsystem… mehr werdet ihr in einem späteren topic lesen :p

[size=200]DER CHAT KOMMT NICHT AUF DEN BPLACED SPACE!![/size]
deshalb auch die externe verlinkung :wink:

EDIT: so und jetzt geh ich mal eine gepflegte runde CSS zocken…damit der kopf wieder frei wird :ps:

Wie wäre es mit include/iframe?

include funkt nicht. war gleich mal mein erster versuch ^^

iframe…war meine erste überlegung… weiss nur nicht so recht… es geht mir darum, dass ich “nur” den link wie zB: http://blabla/seite.php hergeben muss…denn kann man dann halt auch noch verpacken mit linktext oder bildimage, oder wie auch immer.
weiss ned…werds mal versuchen.

iframe kenn ich aber nur den code von selfhtml…

[code]

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: SELFHTML

[/code] welcher für mich nicht passt ^^

fueralles.de/Iframe-Generator.html

Probier das mal aus :wink:1

und gibt es noch ein problem…

mit iframe kann ich zwar die anzeigegröße bestimmen…aber das fenster kann man ändern. schaut irgendwie blöd aus ^^

meine erwartungen nicht runterschrauben will

EDIT: außerdem! ach…hast du ts? ich zeigs dir ^^
EDIT die 2.: das mit iframe passt überhaupt nicht zusammen xD

Dann bleibt nur das neue Fenster übrig - Eine andere Möglichkeit gibt es IMO net

ja, hab ich mir schon gedacht ^^

werd diese variante mit den „linktext“ verwenden…und damit es nicht blöd ausschaut einfach mehrere möglichkeiten nehmen… 800x600 bis 1280x800 :ps:

danke kerbination, warst mir eine sehr große hilfe

Gerne :slight_smile: