Erstmal ein freundliches Hallo an die gesamte bplaced Community
Nun zu meiner HP zu der ich sehr gerne einige Anregungen und Ideen hätte.
Dies ist meine erste anzunehmende HP, dementsprechend einfach ist sie gestaltet.
Sie befasst sich mit Spickzetteln diverser Art:
Mich interessiert vor allem auch, ob euch ganz spontan auch noch super Spickzettel oder Tricks einfallen die noch fehlen und die ich noch einarbeiten dĂĽrfte.
Die Seite ist wirklich schlicht gehalten, erfĂĽllt aber ihren Zweck. Allerdings solltest du die Texte nochmal ĂĽberarbeiten, ich hab jetzt nur ĂĽber einige grob drĂĽber gelesen und schon einige Fehler gefunden. Meist nur irgendwelche vergessenen Buchstaben und Leerzeichen, aber auch das muĂź ja nicht sein.
Ansonsten: Der beste Spicker ist der, den man nicht gebraucht. Ansonsten haben mir immer die in A4 und ganz normaler Schrift am meisten geholfen, weil am unauffälligsten
Ein paar kleine Bildchen zu den Techniken fände ich noch ganz hilfreich und eine andere Schriftart. Ich hasse die Standardmäßige, die kann ich irgendwie ganz schlecht lesen. Am besten finde ich dieses Paket:
Einfach in die CSS-Datei in den Body-Block, wenn du die ändern möchtest.
Stimmt, die Schriftart ist nicht optimal. Serifen-Schriftarten werden eher fĂĽr den Druck verwendet und fĂĽr die Ausgabe auf dem Bildschirm serifenlose Schriften.
meinst du nicht auch, dass es ein wenig sinnvoller wäre, sans-serif an den schluss zu stellen?
zur seite:
ein paar Fehler sind noch drinnen, das design wirkt zwar offengestanden alt und etwas langweilig, versteh ich aber, meine ersten sites waren noch vieeel grausiger =) auf der anderen seite - rĂĽckt natĂĽrlich den inhalt in den vordergrund, also gar nich so verkehrt (aber etwas interessanter kann mans schon machen )
ps.: donnerwetter - schon lange her, dass ich hier im showroom ein gĂĽltiges impressum gesehen habe
Zwecks der Rechtschreibfehler… Joa da werd ich mir wohl nochmal meine komplette Seite durchforsten, wenn ich nen bissle Zeit dafür hab! Kommt nich so toll wenn die Seite voller Fehler ist
Bei der Schrift hatte ich auch erstmal Bauchschmerzen. Dann werde ich die demnächst mal ändern.
Die Seite wo einem dann die Html-Fehler anzeigt, kannte ich noch nicht! Danke fĂĽr den Link, werde ich auch durcharbeiten
Und den Style, joa wenn mir nen par gute Ideen kommen und ich noch nen bissle mehr Erfahrung in HTML usw. hab, dann wird der auch noch umgestellt