Spider Trap Installation

Liebe Experten, FAQ, Wiki und Forensuche waren nicht erfolgreich. Ggf. ist dort der im Threadtitel benannte Betreff nicht in der Form als Suchwort vertreten.

Es ist uns nicht möglich Spider-Trap zu installieren, gleichwohl wir uns unseres Wissens an die Installationsanleitung gehalten haben und keine offensichtlichen Fehler feststellen können. Kann es sein, dass das “Tool Spider Trap, die Falle für böse Bots” auf bplaced nicht zu installieren geht?

Vielen Dank für einen Rat oder Hinweis.

PS.: Sollte ich in der Suche etwas übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Hi,

wenn du Crawler ausschließen möchtest, dann benutze doch einfach die robots.txt: de.wikipedia.org/wiki/Robots_Exclusion_Standard

“geht nich” is ne schlechte Fehlerbeschreibung…

Gibts ne Fehlermeldung? Oder irgendwas?

Hallo michi1234 und hallo bunterhund,

zunächst Dank für eure Mühe. Bevor ich die Fehlermeldung poste, wollte ich generell die Frage klären, ob Spider-Trap aufzusetzen ginge um nicht unnötige Arbeit zu verursachen. Selbstverständlich gibt es eine Fehlermeldung, die ich gerne weitergebe, wenn sie zur Klärung des Problems nunmehr erwünscht ist und ggf. beiträgt:

[quote]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2 Server at http://www.igtaxandtalkmore.bplaced.net Port 80[/quote]

Wir sind etwas ratlos - nach wie vor- .

Man kann hier keine eigenen 403er-Fehlerseiten erstellen… deshalb verschluckt er sich wohl an der .htaccess und wirft den 500er-Fehler aus.

Hi,

kannst du bitte den Inhalt der .htaccess hier posten?


    # Wenn Zugriff verweigert zur Fehlerseite weiterleiten
    ErrorDocument 403 /spider-trap/forbid.php

    # Weiterleitung bei Zugriff auf /.
    RewriteRule ^[^?]*/\.[^\.] /spider-trap/forbid.php

spider-trap.de/Installation-2.html