Spiele

Hallo,

ich frag mal vorher nach, da ich nicht weis was mit Browsergames gemeint ist, die sind ja verboten. Ich habe ein kleines Forum und meine Frau möchte gerne 2-3 Games die es für Foren gibt spielen, ist das erlaubt ?

wenn Deine Frau das so will, dann musst Du es machen.
Und wenn sie sagt es ist erlaubt, dann ist es erlaubt. frag sie doch :ps:

Also Spiele für Foren nicht damit gemeint. Ah versteh Battlefield Heroes wäre ein Browsergame, richtig ?

Spiele im Forum sind schon gemeint :wink:
Es kommt halt drauf an was es für nen Game ist… OGame bzw. wäre eines.
Flash Games zählen z.B. nicht zu dem Verbot, da diese i.d.R. keinen Kontakt mit dem Webspace haben außer das diese einmal heruntergeladen werden. Selbst wenn am Ende des Spiels nen Highscore gespeichert wird, stellt das kein so großes Problem dar.
Nur ständige, Server belastende Anfragen sind verboten um die Performance eben nicht in den Dreck zu ziehen [size=85](also Fair use :wink:)[/size]

Daher, alles was nichts mit dem Server macht ist generell erlaubt [size=85](natürlich beachte man geltendes Recht etc.)[/size]

BFH ist übrigens kein Browsergame, in keinem Sinne^^ Immerhin wird die Webseite nur zum Starten genutzt was schwachsinniger Weise bei immer mehr Spielen der Fall ist :frowning:

Danke für die ausführliche Info!