SQL: #1044 Access denied for user

Hi,
Ich bin neu hier.
Und versuche gerade meine Webseite hier hochzuladen,
Es hat auch alles ganz gut geklappt, bis auf die SQL-Datenbank,
Auf meinem localhost, hab ich mir mittels phpmyadmin ein backup gemacht.
Dieses wollte ich auf dem bplaced.net server wieder einspielen, ebenfals mit phpmyadmin.
Nur kam dann das:
Fehler

SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `hhcdb`
--
CREATE DATABASE `hhcdb` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user 'klinch_hhcdb'@'%.bplaced.net' to database 'hhcdb'

Ich habs mehrmals probiert.
Mach ich irgendetwas falsch, oder ist das nur ein temporäres Problem ?

-Gruß,
KlinCh

letzteres, ein temporäres problem welches momentan viele haben. miro abeitet an einer lösung. benutz evtl. wenns dringend ist solange mysqldumper 1.21 von mysqldumper.de

Danke,werde ich mir später, wenn ich zuhause bin mal anschauen.

Liegt nur an dem Create Database-.- Da er keine Rechte hat. Die DB musst du im BPLACED UCP erstellen. Also bei bplaced.net einloggen und da erstellen :wink:

Lösch einfach das CREATE DATABASE hhcdb DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; aus den backup raus, und importiere den rest in eine vorhandene Datenbank.

EDIT: iNaD war schneller

Sehe ich aber anders.

@KlinCh: Du kannst via SQL keine Datenbanken anlegen, das musst du im bplaced-Menü erledigen. Außerdem kannst du keine Datenbank „hhcdb“ anlegen - deine primäre Datenbank heißt gleich wie dein Benutzername (also „klinch“), weitere Datenbanken haben das Schema „klinch_*“.

#[size=85]edit:[/size] Seid ihr heute irgendwie besonders hilfreich drauf? :ps:

[quote=“Scram”]
Du kannst via SQL keine Datenbanken anlegen, das musst du im bplaced-Menü erledigen. Außerdem kannst du keine Datenbank „hhcdb“ anlegen - deine primäre Datenbank heißt gleich wie dein Benutzername (also „klinch“), weitere Datenbanken haben das Schema „klinch_*“.[/quote]

Dass ich keine Datenbanken selber anlegen konnte ,war mir klar.
Ich dachte nur wenn ich sie mit phpmyadmin importiert, ich dachte es würde dann diese einfügen.

So ich hab jetzt einfach in meinem datenbankbackup die ersten paar Zeilen entfernt, die mit dem “create database” etc. und dann funktionierte es ohne probleme.

Danke noch mal für eure Hilfe.

[quote=“KlinCh”]Dass ich keine Datenbanken selber anlegen konnte ,war mir klar.
Ich dachte nur wenn ich sie mit phpmyadmin importiert, ich dachte es würde dann diese einfügen.[/quote]
Da widersprichst du dir - der phpMyAdmin hat ja auch nur die Rechte des Users, mit dem man sich einloggt.

Vll. hat das Backup nur relative Table-Angaben…
also teststatt db.test :wink:

Es wurde doch schon geklärt, woran das Problem lag…