SQL-Backup hängt

ja das ist gut, aber hat miro den Download vom FTP auf 8-10 kb gedrosselt?

hi ja miro hat den gedrosselt, damit sich leute nich ständig über ftp maps für ihre spiele laden und ähnliches

Auf eigenes Interesse hin hab ich ein Backup-Script geschrieben, dass eine ZIP-Datei anlegt (und auch die chmods speichert)
Zu sehen gibts das Script hier:
michi7x7.bplaced.net/

backup.php für „Live-Demo“ :ps:
backup.phps für Quelltext (ist nicht besonders sauber)

Hoffe das hilft einigen :smiley:

Meinst nicht backup.php und backup.phps :stuck_out_tongue:

thx…

Um mal wieder zum Hauptthema zurückzufinden…

Diese Drosselung, vermutlich gegen das genannte Problem sehr sinnvoll für den Nicht-Regelverstoßer aber eher zeitraubend, ist doch aber nicht verantwortlich, daß plötzlich der mysqldumper kein Backup mehr anlegt, sondern meint er hätte irgendwas nicht gefunden (403).
Oder?
:wink:

Man wird einen Kompromiss finden müssen.

Mein komisches Script ^^
Das startet einen HTTP-Download^^

Wird wohl ein Fehler drin sein, aber jetzt lasst uns mal nicht zu Off Topic werden.

Wo Fehler??? Fehler böse!

Was ist der Kompromiß zwischen Dumper geht und Dumper geht nicht?
Dumper geht an ungeraden Tagen?
o.0

Dumper geht nicht deshalb nimm phpmyadmin^^
Hehe… Naja das wäre zumindest eine Lösung :stuck_out_tongue:

Dumper ging immer :qst: Ist auch um Dimensionen besser, vor allem wenn es mal Probleme mit dem Restore gibt.

@michi7x7: was muss ich machen damit dein script bei mir funktioniert :smiley: besser gefragt, woher bekomm ich den? habe grosses interesse :smiley: will backups von meiner seite mache =)

mfg laxtor

Den Source-Code findest du hier: michi7x7.bplaced.net/backup.phps
Einfach eine PHP-Datei (Name deiner wahl) mit dem Inhalt erstellen und aufrufen :wink:

danke :smiley: funktioniert sher gut :smiley: leider muss ich halt einfach teil ordner auswählen und einzeln speichern, weil nach ein paar sekunden kommt er sonst mit folgender fehlermeldung:

Fatal error: Maximum execution time of 8 seconds exceeded in /users/laxtor/www/site/backup.php on line 110

Fatal error: Maximum execution time of 8 seconds exceeded in Unknown on line 0

[quote=„michi7x7“]Den Source-Code findest du hier: michi7x7.bplaced.net/backup.phps
Einfach eine PHP-Datei (Name deiner wahl) mit dem Inhalt erstellen und aufrufen :wink:[/quote]

:uhoh:

  1. Not available (404)
  2. Damit geht dann der Dumper wieder? :ps:

nöö…Das ganze hat nichts mit MySQL zu tun…(noch nicht)
Aber ich werde die Datei wieder hochladen^^

Heute wäre wieder mal ein Backup fällig gewesen.
Same Procedure, der Dumper geht wieder nicht. 403-Fehler beim Klick auf Backup, wie gehabt.
Wie zur Hölle macht ihr anderen mysqldumper-Benutzer das, daß es bei euch geht und bei mir nicht?
:astonished:
Ich wäre einigermaßen angefressen wenn ich mein nettes kleines Forum verlöre, weil ich nie sql-Backups (mit dem Dumper wegen Kompatiblität zu anderen Webspaces) machen kann.

Muß doch gehen das Dingen o.0

hast du die version 1.21 ? damit geht es