Sql connect geht bei mir nicht

Die DB und eine Tabelle sind angelegt.

Über PHP Script versuche ich zu verbinden

Resultat ist folgendes:

[quote]
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘testuser’@‘localhost’ (using password: YES) in C:\ProgrammeOS\xampp\htdocs\OS\dbcon.php on line 4
Keine Verbindung möglich[/quote]

Meine Frage: Wie lautet der Pfad zum Server, damit die Connection zur DB klappt?
DANKE im voraus.

VG Oli

Hallo,

externe Zugriffe zur Datenbank ist nicht möglich.
Du solltest dein php script überprüfen.

C:\ProgrammeOS\xampp\htdocs\OS\dbcon.php ist dein PC und nicht der Webspace.

ich mache gerade einen Online Workshop und dort steht folgendes:

Und genau das steht in meinem Skript.
Wie muss bitte der mysql_connect Befehl lauten, damit er “intern” ist?
Am besten den ganzen Pfad nennen, das würde mir helfen.
Danke für die schnelle Antwort.
VG Oli

Hallo,

localhost stimmt, eine Datenbank mußt du im Benutzermenü anlegen. Dann einfach noch den Datenbanknamen und das Passwort eintragen. Ein connecten sollte dan möglich sein.

auf localhost/phpmyadmin?

Hallo,

wenn dies dein Code seien sollte: <?php mysql_connect("localhost","Benutzername","Passwort"); ?> dann einfach den Benutzernamen und das Passwort eintragen.

Die Datenbank an sich kannst du via phpmyadmin.benutzernamen.bplaced.net erreichen. phpmyadmin.benutzernamen.bplaced.net hat aber in deinem Script nichts zu suchen.

[quote]wenn dies dein Code seien sollte:
Code:

<?php mysql_connect("localhost","Benutzername","Passwort"); ?>

dann einfach den Benutzernamen und das Passwort eintragen.[/quote]
–> das habe ich gemacht, siehe Forumeintrag 1.

Ich habe die DB incl. Tabelle direkt auf bplaced MySQL-Database Interface angelegt, und zwar erfolgreich.

Muss ich zusätzlich lokal via XAMPP Control Panel, Admin Funktion die DB plus Tabelle anlegen?
Sorry, ich blick jetzt gar nicht mehr durch.

[quote=„tobsp“]Hallo,

externe Zugriffe zur Datenbank ist nicht möglich.
[/quote]

Es kann nur ein PHP-Script, das auf bplaced liegt, auf die Datenbank zugreifen.

Mfg :wink2:

okay, das probiere ich in den nächsten Tagen aus.
Vielen Dank!

Hi,

nur der Vollständigkeit halber:
connect funktioniert prima, sowohl lokal als auch offline.

Danke