SQL Datenbank bei CAO-Faktura

Hallo Leute, ich bin neu hier.
Zu meiner Frage.
Ich habe vor einen SQL-Datenbank für CAO-Faktura einzurichten.
Jetzt frägt mich CAO-Faktura nach dem zu verwendenden Server und dem dazugehörigen Port.
Habe aber keine Ahnung welchen Server die meinen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

mfg funman67

Gemeint ist der MySQL-Server.

Server: localhost
Port: 3306

Danke für die Antwort. Leider klappt das mit localhost und Port 3306 nicht.
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:Der Server ist nicht erreichbar!
Can’t connect to mysql-server on localhost.(10061).

Noch irgenwelche andere Ideen?

hallo,

wie im Ticket bereits erklärt sind unsere Datenbanken extern nicht erreichbar.
Da es sich hier um eine Desktop-Software handelt, müsstest du entweder einen lokalen Datenbankserver bei dir installieren oder eben einen Dienst suchen, welcher externe Zugriffe auf seine Datenbanken erlaubt.

Danke für Eure Antworten. Ich habe die Idee mit der externen Datenbank verwirklicht und jetzt läuft das WAWi problemlos.

Danke nochmal

mfg funman67