SSH daten bank anlegen

Hallo =)

Bin noch relativ neu hier im forum …

Aber ich würde gerne eine SSH Datenbank anlegen…

ich habe schon verschidene sachen gefunden aber keinen weg wie ich es auf meiner “bplanced” seite installiren kann … Könnte einer von euch mir villeicht helfen oder mir nen tipp oder sowas in der art geben ?

Danke schön =)

Hi,

was meinst du mit ssh datenbank (sowas gibt es so weit ich weiß nicht) wenn dann ssh zugang … den du aber sicher nicht bekommen wirst da das hier “nur” ein webspace und kein v-server ist …

lg flo

Ich besitze so ein panel da sind die accounts in dem SSH datenbank (zugang/what ever)

Gibs da echt keine möglichkeit ?
Den ohne die kenn man sich nicht einloggen =S

Naja trotzdem danke =)

Hi,

wenn du uns/mir mal den genauen Namen von deinem Programm Script (what ever) nennst und am besten auch gleich noch nen link mit dazu können wir uns des anschaun und dir eine genaue antwort geben und nicht nur raten…

oder nen link von deiner seite wo man des problem sehen kann oder screenshot

lg flo

Es geht sich um diese seite >> vitaminx.bplaced.net/
undzwar benötigt man die SSH zugriff um sich einzuloggen wen ich mich jetz einlogge bekommt er immer einen error weil er den zugriff nicht findet

[quote=“Vitamin[X]”]Es geht sich um diese seite >> vitaminx.bplaced.net/
undzwar benötigt man die SSH zugriff um sich einzuloggen wen ich mich jetz einlogge bekommt er immer einen error weil er den zugriff nicht findet[/quote]

Wie schon gesagt wurde, bei bplaced bekommt man Webspace und kein Shell-Zugriff.
Könnte es sein, dass du ein San Andreas (GTA SA) Spiel-Server auf die Webspace versucht zu Installieren?

Ja schon =D
Aber wollte es nur ausprobiren ob das so weit funtz aber tut es ja nicht ^^
wollte mich erst daran versuchen das zu installiren bevor ich mit nen root zulege…

hi,
da ne kleine kompakte auflistung :wink:

[ul][li]webspace = datenablage (supporter bitte nicht falsch verstehen) … meistens is nochn webserver dahinter der eben php etc interpriert (gibts kostenlos und kostenpflichtig)[/li]
[li]root = voller zugriff auf alles (gibts in der regel nicht kostenlos)[/li]
[li]v-server = voller zugriff auf so gut wie alles (gibts in der regel nicht kostenlos)[/li][/ul]

Kannst dir aber auch einfach auf nen Linux system (zb. ubuntu) apache php und mysql insterlieren und dann kannst es probieren … is aber bissal frickelig (wenn mans des erste mal macht … habs bis jetz noch nicht hinbekommen also ftp außerdem is mir die ganze sache zu unsicher :wink: )

lg flo

ja hab das auch auf nen homeserver versucht aber da hab ich noch mehr versagt als hier =D weil da muss man noch php und so installiren aber da funtz es nicht ^^

Nunja, bei Debian etwa mußt du bei der Erstinstallation nur anklickern, daß du einen web-server, ssh-server etc haben willst, dann wird das automatisch für dich installiert und funktioniert dann in den Grundfunktionen auch. Für den ernsthaften Betrieb müßte man dann natürlich noch nachkonfigurieren, bei ssh hat man etwa gern eine automatische X11-Weiterleitung, sofern die Anbindung ans internet bzw intranet sowas hergibt. Damit web-server und ssh-server einfach funktionieren und erreichbar sind, empfiehlt sich natürlich eine statische IP, kein dhcp-Kram, weil man bei dhcp immer erst recherchieren müßte, wie man den Rechner über das Netz erreicht ;o)

Ubuntu ist ja nicht so auf server-Betrieb ausgelegt, mehr auf Einzelnutzer mit graphischer Oberfläche, da muß man dann die notwendigen Pakete eben nachinstallieren, was mit synaptic oder ähnlichen auch leicht machbar ist.

Ich hatte Windows Server 2008 Enterprice hatte die CD davon =)

aber das wollte nicht so funtzen wie ich wollte…

aber Debian hab ich auch nuch test es nacher mal aus =)