Stargatewissen :: Forum

Hallo Forum,
ich möchte hier mal mein Forum unter stargatewissen.lordcruncher.de
vorstellen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung hier posten würdet.

Und außerdem:
bplaced Nutzer können mit uns einen Bannertausch durchführen. Das würde bedeuten, das wir einen Banner von eurer bplaced-website nach jedem 1. Beitrag bei uns einblenden würden. Das könnte eure Besucherzahlen erhöhen. Im Gegenzug verlangen wir nur, dass einer unserer Banner von hier bei euch angezeigt wird.
Dadurch spart Ihr euch 99,- Dollar (unsere Einheit in unserem Forum :wink: )
Meldet euch einfach bei mir per PM oder in diesem Beitrag. Natürlich auch per PM bei meinem Forum.

Habe gerade mal in deine Forenregeln dort reingeschaut.
Sorry, aber mit einer derartig katastrophalen Rechtschreibung verjagst du jeden seriösen User auf Anhieb.
Entsprechend klickte ich gleich wieder weg.

hi,

Rechtschreibung is der 1. punkt der mir auffällt.
innem forum halt ich mich auch ehr selten daran - schon garnich wenn ich besoffen bin :ps:
is aba meist trotzdem leserlich und verständlich was ich meine :slight_smile:
du solltest da jedoch echt mal was überarbeiten,
deine regeln da sind denke ich wenn du sowas brauchst n wichtiges dokument,
ähnlich wie AGB halt schätze ich soll das sein, also sollte das auch seriös wirken. :wink:

Das Design is zwar nich von dir, der Header hoffe ich jedoch mal schon,
find ich z.Z. ganz okay, nix besonders überzeugendes, kann man aber lassen,
was mich stört sind die Icons, die gefallen mir garnicht, passen m.E. auch nicht zum Thema.

Letzter Punkt is dann noch die sache mit Ads,
warum gehst du ne Partnerschaft mit nem Forum ein, welches
0 Beiträge, 0 Themen, keine User hat? War hast du davon?

  • garnix, außer nen schlechten Eindruck im Foren Index.

sowas wirkt gleich unseriös, sry.
wenn pflanz da lieber Google Ads ein, da kommt jedenfalls oft noch was sinnvollse und du kriegst Geld dafür oder schau dich nach anderern Werbepartnern um,
ne Seite zu verlinken, die nix und wieder nix bietet, bringt dir pers. rein garnix.

ciao

danke für deine kritik. freue mich, das dir viele sachen da gefallen. ich habe mal eine frage: was würdest du für beitragsicons nehmen?
und noch ne frage, bist du aich stargatefan? wenn ja, würde ich dich bitten doch mitzudiskutieren und dich anzumelden.

hm was stargatemäßiges? :ps:
kA da gibt es sicher evtl. freie stylepacks, an sonsten selber designen,
ich habe nur leider keine zeit, so ganze icon packs sind i.d.R. sehr aufwendig,
wenn man was professionelles, hochwertiges hat.
nicht nur, dass das die drecksarbeit is die ganzen icons alle zu beschriften und jedes detail abzuändern, es is dadurch auch sehr aufwendig :smiley:

nö, bin ich ned :smiley:
und selbst wenn, bin ich bereits in genügend foren angemeldet, da wäre ich auch dann nicht gekommen :wink:

ciao

Hi, wäre an dem Bannertausch interessiert. Muss ich den Banner auf jeder Seite anzeigen, oder reichts auf einer? Ich hab nämlich nicht überall Platz für nen umgestürtzten skyscraper…

hoi,

wenns um banner geht mach doch einfach per PHP n script,
wo die banner dann getauscht werden, so macht das eig jeder der etwas ahnung in dem bereich hat :smiley:

du willst ja deine seite nicht nach 6 partnerschaften vollgekleistert haben :smiley:

einfach nen bannerwechsel innen header, da besteht doch kein problem oder?

ciao

Hast du seine Banner mal angeschaut? Da lädt jeder einzelne länger als meine Seite. Außerdem sind die größer als mein Content-Feld. Ein Link Tausch wäre mir übrigens lieber.

[quote]wenns um banner geht mach doch einfach per PHP n script,
wo die banner dann getauscht werden, so macht das eig jeder der etwas ahnung in dem bereich hat[/quote]
Sei mal beruhigt, ich weiß wie das geht. Das heißt aber nicht, dass ich es mache. Das macht den “Banner” aber auch nicht kleiner…

hi,

ja gut, da gibt es gewisse normen, was man halt so verwendet,
wenn er sich daran nicht hält, is das sein pech :wink:

ciao
//edit: banner sind natürlich wirklich alle zu groß, klar.
da braucht er sich aber auch nicht wundern, wenn niemand nen bannertausch mit ihm eingeht

Wieso den, passt doch, da sieht man wenigstens was :sunglasses: , und ausserdem hat doch jeder eine 16000ter anbindung, wenn juckt da die ladezeiten…

hi,

absolut falsche einstellung, es kommt nicht drauf an wieviel man sieht,
sondern was man sieht.

ich kann auf nen kleinen banner mehr infos machen, ihn besser gestalten,
wie du in 3x so großem umfang - nur weil der banner groß ist, heißt das nicht,
dass er gut ist, es ist er von nachteil, gerade was partnerschaften o.ä. anbetrifft,
sind kleine banner wichtig, mit sonem ding was die halbe seite einnimmt gewinnt man garnix.

ciao

Das war jetzt von mir auch nicht ernst gemeint :wink:
…back to topic, es geht ja um meinungen und kritiken über das forum.
Ich persönlich bin auch kein stargate fan aber das tut jetzt nichts zur sache,
habs mir auch mal angeschaut und etwas gestöbert, was mir aufgefallen ist
das die news durcheinander gewürfelt sind, also nicht nach aktuellen datum sotiert.
Wäre vorteilhafter, den wenn ich als erstes ein posting vom Di 18. Aug 2009, 17:37 sehe, klicke ich in der regel schnell weiter.

gruss The Matrixer

Also erstmal möchte ich sagen, dass die meisten banner im web normalerweise, wie meiner, 1600 px sind. das ist schon mal klar gestellt. und ich finde es schön, das du dich für mein angebot mit dem bannertausch interessiert. icb schicke dir heut noch eine pm, vlt. auch erst morgen.

[quote=“The Matrixer”]Das war jetzt von mir auch nicht ernst gemeint :wink:
…back to topic, es geht ja um meinungen und kritiken über das forum.
Ich persönlich bin auch kein stargate fan aber das tut jetzt nichts zur sache,
habs mir auch mal angeschaut und etwas gestöbert, was mir aufgefallen ist
das die news durcheinander gewürfelt sind, also nicht nach aktuellen datum sotiert.
Wäre vorteilhafter, den wenn ich als erstes ein posting vom Di 18. Aug 2009, 17:37 sehe, klicke ich in der regel schnell weiter.

gruss The Matrixer[/quote]
Könntest du mir bitte sagen wie ich das mache? denn bei mir sortiert phpbb3 immer danach wo die neuesten antworten sind.

Die “meisten Banners” im Web sind eben nicht 1600px * x “groß”

[quote=“Stargatewissen”]
Könntest du mir bitte sagen wie ich das mache? denn bei mir sortiert phpbb3 immer danach wo die neuesten antworten sind.[/quote]
Ich würde die Stickys (Bekanntmachungen) in der unterkategorie news weglassen.
Wenns forensoftware technisch gehen sollte, so das unter News auch wirklich nur die Neusten threads stehen, das meinte ich.

Jop, der Banner ist wirklich Gewaltig, standart wäre halt das klassische
468 x 60 px oder in der richtung…

Die Banner hat mein Partner gemacht. Und ich finde, das die Banner nicht zu groß sind. Deswegen bitte ich jetzt auch nichts mehr wegen die banner zu sagen.

So, da melde ich mich mal wieder.

Unser technischer Administrator hat sich die Mühe gemaacht und die Forenaufteilung ein bisschen verändert. Desweiteren wurden die Beschreibungen verfeinert und die Banner sind auch raus. Weiterhin kann in unserem Forum nicht mehr geworben werden und unser Style wird demnächst auch noch geändert. Ihr könnt ja jetzt schon mal drauf schauen und sagen, wie es euch gefällt.

Leider ist die Rechtschreibung immer noch auf unterstem Niveau. Du hast kein rechtsgültiges Impressum.
1400 px breiten Header finde ich persönlich etwas groß.

Aber es ist ja nur ein kleines privates Forum für 11 Mitglieder, insofern zielst du wohl auch nicht auf größere Mitgliederzahlen ab.

Das zeigt wieder mal das mit dem Impressum. Ein Impressum ist nur für Internetseiten mit kommerziellem Hintergrund zwingend notwendig. Da das Stargatewissenforum keinen kommerziellen Hintergrund hat, ist dort ein Impressum keine Pflicht.

[quote=“Links & Law”]Eingeschränkte Impressumspflicht nach § 55 I RStV

Gem. § 1 Abs. 4 TMG, § 55 Abs. 1 RStV haben Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, Name und Anschrift bzw. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten verfügbar zu halten. Diese Fallgruppe betrifft damit Webmaster, die von den beiden vorangegangen Fallgruppen nicht erfasst werden, also nicht nur rein persönlichen Zwecken dienende Webseiten betreiben, aber auch nicht geschäftsmäßig tätig sind, auch keine Werbeanzeigen schalten lassen.

Zu den notwenigen Angaben der Webmaster, die unter die einzelnen Fallgruppen fallen, sogleich unter 2. Schritt!

[/quote]