Startseite auf anderen Ordner Verlinken

hallo beplaced-team und -nutzer,

ich bin gaaaaaaanz neu im Thema “Internetseiten erstellen” (gut, ich habe paar html kenntnisse, mehr aber nicht)
Ich habe mir jetzt Joomla installiert, ging (hoffe ich) auch ohne Probleme. Jetzt weiß ich aber echt nicht, was ich machen muss, damit beim aufruf dieser seite: aoe-ladder.bplaced.net auf diese seite verlinkt wird: aoe-ladder.bplaced.net/HTML-Docs … .1.5.10v1/

ich kann die Sufu auch nicht verwenden, weil ich nicht weiß, wonach ich suchen muss.

mfg keanni

und kann mir einer sagen, warum die seite jetzt soviel “Werbung” für joomla enthällt? ISt das normal so, wenn man die seite nicht bearbeitet?

achja: Impressum habe ich, auf der aktuellen startseite, müsst ihr mir also nicht dichtmachen, danke :wink:

bsp. seite vom joomla :wink:

ah, dachte ich mir schon fast :wink:, danke für die schnelle antwort

und diese verlinkungssache?

edit:
tut mir leid, falsch verstanden~
edit unnötig, da lösung schon genannt xD sorry

eine derartige verlinkung bekommst du vieleicht mit rewriterules (siehe modrewrite.de/) ordentlich hin.

aber - so geht’s schneller: verschieb doch die dateien wieder in das rootverzeichnis, falls dir das lieber ist.

das geht so:

besorg dir die 30 tage testversion von flashfxp (flashfxp.com/)
verbinde dich mit flashfxp zu deinem ftp (mit deinen bplaced zugangsdaten).

gehe in den ordner “/HTML-Docs/de-DE_joomla_lang_full.1.5.10v1/”.

markiere alle dateien und verzeichnisse (tastenkombination “ctrl-a”)

drücke die tastenkombination “ctrl-m” oder wähle im kontextmenu “verschieben”.

im folgenden dialog wählst du “/” (ohne anführungszeichen) als ziel.

dabei werden die dateien direkt auf dem server verschoben - ohne erst von dir mühsam hin und her kopiert zu werden.
spart bandbreite :wink:

danke, das hört sich gut an :wink: