Startseite - Explorer?

Da ich mich nicht so gut mit bplaced, Joomla!, PHP etc. auskenne, wollte ich fragen, wie ich Joomla! zur Startseite mache. Wenn ich “comenius2.bplaced.net” aufrufe, komme ich in eine Art Explorer, wo ich erst “Joomla!” oder “wbblite” anwählen muss um auf die dementsprechende Seite zu kommen. :astonished:

Was kann ich tun, damit alle Mann der Welt nicht mehr in dieses Explorer-System kommen?

MFG

Hi,

entweder du lädst Joomla direkt in das root Verzeichnis, also das was du beim FTP als erstes siehst (einfach die entpackten Joomla Ordner da hochladen) oder du schaltest auf den root da Umleitung auf den Joomla Ordner, z.B. mit PHP.

Das könnte ich wohl hinkriegen

Ich verstehe da irgendwas mit Käse. :ps:

Hi,

du machst z.B. eine PHP Seite, nennst die “index.php”. In diese fügst du dann

<? Header("Location: www.deinedomain.de"); exit(); ?>

ein, und lädst sie in das root Verzeichnis hoch, und schon leitet es auf die Domain um welche bei Header angegeben wird. Gibt aber auch noch andere Weiterleitungsmöglichkeiten.

Ich habe noch keine Domain und die wird mir auch erst ganz spät zur Verfügung gestellt von meiner Schule.

Kann ich das nicht so machen?

<?
Header("Location: http://comenius2.bplaced.net/joomla/index.php");
exit();
?> 

Ich will damit erreichen, dass die index.php im root-Verzeichnis auf die richtige index.php im Joomla!-Verzeichnis weiterleitet.

//Edit: Hey, es klappt. Ist aber nicht ganz das, was ich erwartet habe. Ich lasse Joomla! doch lieber direkt um Root-Verzeichnis.

Dankeschön.
MFG