Statistiken

Hallo,

ich habe schon eine ganze Weile gesucht, aber nirgends was gefunden. Weder mit der SuFu, noch so.

Also zu meiner Frage:

Ist es irgendwie möglich, hier auf bplaced.net seinen Traffic (Seitenaufrufe usw.) in Statistiken einzusehen? Kenn’ mich nicht so dolle aus und entschuldige mich schonmal, wenn das 'ne “Noob-Frage” ist. :wink:

Trotzdem Danke im Vorraus für die Antworten.

MfG, Xion!

zum ersten: Fragen ist nicht falsch, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten (gleiche gilt für die nOOb geschichte)

zum zweiten: von bplaced direkt gibt es einen Statistikdienst nicht.
Es gibt aber genügend tolls wie google stats die dir da abhilfe verschaffen.

google stats ist meiner meinung danach einer der besten methode, da sieht man einfach sehr viel =]

@ mr generation bist in meinem bannerrotator =)

Alles klar, danke. Dann werd’ ich mich mal umschauen.

hi,

das tool von google nennt sich “google analytics” und ist unter der adresse google.com/analytics/ zu erreichen.

greez,
mmemichi

entschuldige mein fehler :hail:

Vom datenschutzrechtlichen Standpunkt her ist Google Analytics aus gutem Grund nicht unumstritten.

Ich verwende als Statistiktool Piwik, ist Open Source, lässt sich auf dem eigenen Webspace installieren und schaufelt keine Daten zu Google. :smiley:

http://piwik.org/

es gibt da, für mich, mindestens 3 Gründe auf google analytics zu verzichten:
a. man muss eine Datenschutzerklärung einbinden, wenn man Statistiktools benutzt … und google analytics lässt sich nicht "verstecken"
b. die datenkrake google kostenlos mit nutzerdaten meiner site zu versorgen seh ich einfach nicht ein
c. google analytics läuft ins leere, wenn besucher z.b. noscript benutzten

die meisten Programme die ich benutze (wordpress, pixelpost, piwigo) haben eingebaute, oder per Plugin nachrüstbare, Logfunktionen, die auf Bordmittel zurückgreifen und auch nicht per noscript auszutricksen sind. Wenn mir die Möglichkeit Nutzerverhalten auf meiner Website zu studieren wichtig wäre, würde ich generell nur solche Programme einsetzen.