Stories geht online

Nach wochenlanger Arbeit geht endlich Stories online, die Seite für eure Kurzgeschichten, Gedichte und mehr.
Auf der Seite könnt ihr eigene Kurzgeschichten und Gedichte einstellen oder aber an Endlosgeschichten schreiben, bei welchen sich die Handlung mit jeder neuen Antwort ändern kann.
Also schaut mal vorbei und macht mit.
Einfach unter stories.bplaced.net

Sehr schön gemacht, die Site.

Und auch eine gute Idee. Es gibt zwar reichlich Literatur-Sites, bei denen man seine Werke auch einstellen kann, dort geht der Story-Bereich aber regelmäßig unter. Weil es eben nur eine Unterabteilung der Site ist.

Für diese Site müssen jetzt nur noch die User her. Hoffentlich haben du und deine Freundin genug Bekannte, die da fleißig mitmachen und so Schwung in die Sache bringen.

Gruß, Gerhard

Hi

Schöne Seite, das Design gefällt mir sehr gut. Allerdings würd ich das Design
des Forums farblich noch etwas anpassen :slight_smile:
Und nochwas: Der Willkommenstext ist ja kein Inhalt, der wechselt oder sowas, also
ist das Erstellungs- und das Änderungsdatum, bzw. der Autorenname nicht von Wichtigkeit.
Kannst du in der globalen Konfiguration einstellen, im Tab “Content” einstellen:

[quote]Author Names:
Created Date and Time:
Modified Date and Time:[/quote]
Geht auch im einzelen Beitrag (rechts), wenn du es nicht für alle Inhalte abstellen willst.
Gelungene Seite :wink:

Gruß,
TrekWork

danke erstmal für die positive kritik.
@TrekWork: Okay danke das Datum hab ich jetzt rausgenommen. Die farbliche Anpassung des Forums werd ich wohl erst am Wocheende schaffen.

Haben die Geschichten ein Copyright, weil vielleicht könnt ich die für meine Schülerzeitung verwenden^^

@wlfs hab dir zu dem thema ne pn geschickt

Hi Comjag,

Sehr schöne Idee, ich hab mich mal näher umgesehen aber noch nicht angemeldet.
Die Sache mit dem Copyright würde mich auch sehr interessieren.

Ich würde eine Individuelle Lizenzauswahl für die einzelnen Geschichten sehr begüßen.
Bspw. würde ich Geschichten nur unter einer CC veröffentlichen, andere vielleicht unter einer andern Lizenz und Leute die sich damit nicht so gut auskennen vielleicht unter einer vorgegebenen Standartlizenz.

Ich habe dazu bis jetzt nur den Abschnitt im Impressum gefunden.
Floh1111

also zu der Lizenz werd ich demnächst was schreiben, denn wir werden uns das nochmal genau überlegen

Ahh okay

hi
also wir haben uns das mal überlegt und würden das auch gerne anbieten mit der indivduellen lizenzauswahl, aber ich habe leider keine ahnung wie ich das mit joomla umsetzen soll.

Hi comjag und sweetdirtyangel (hoffe iss so richtig :wink: )

Also die site gefällt mir sehr gut :slight_smile: hab ihr super gemacht. Konnt leider füher auch noch nichts schreiben da ich ein paar tage nicht zuhause war :wink:

Ich werde öfters reinschauen :stuck_out_tongue:
Kritikpunkte wurden eigentlich alle schon genannt.

Tja zu deinem Problem mit der Lizenzauswahl kann ich dir leider nichts sagen, dazu kenne ich joomla zu wenig.

Gruss Six

Wenn dus schon so gut findest denn kannst dich doch auch gleich anmelden :ps:

[quote=“comjag”]hi
also wir haben uns das mal überlegt und würden das auch gerne anbieten mit der indivduellen lizenzauswahl, aber ich habe leider keine ahnung wie ich das mit joomla umsetzen soll.[/quote]

Öhm… Verständnisfrage:
Die User sollen ja die Texte nicht direkt auf die Seite setzen, sondern ins Forum posten. Und du/ihr formatiert das dann hübsch und stellt es rauf. Okay keine Frage, aber du weißt schon wie ich mein :smiley:

Dann kannste ja die individuelle Lizenz einfach unter den Text schreiben.

PS.: Doch, ist ne hübsche Seite find

Hi comjag :slight_smile:

Sehr schöne Seite, sehr schöne Idee :slight_smile: Nur leider hab ich grad keine Zeit Geschichten zu schreiben, kannst ja paar meiner Posts nehmen, als Kurzgeschichte taugen die allemal :smiley:

Ein was ist mir aber aufgefallen :slight_smile: Der Grünverlauf im Hintergrund ist sehr schön, für meine 1280x1024px Auflösung aber leider nicht hoch genug, so das unten dann ein Streifen graue Hintergrundfarbe bleibt, vielleicht änderst die Hintergrundfarbe einfach zum dunkelsten grün deines Verlaufs :slight_smile: Dann merkt mans nicht mehr wenns Bild zu kurz ist :wink:

Greez und gutes Gelingen

Mit der ‘Lizenz-Frage’ komme in nun gar nicht klar. Was soll das?

Jeder Text unterliegt grundsätzlich dem Urheberrecht. Der Urheber (Autor, Schreiber, Texter) hat also die Rechte daran und nur er kann diese einem anderen (vertraglich geregelt) übertragen. Durch das Posten in einem Forum vergibt ein Autor nichts von seinen Rechten am Text.

Eine Creative Commons-Lizenz schützt nicht in erster Linie den Autor eines Textes, sondern die Verbreiter. In der Regel vergibt der Autor damit nämlich das Recht, seinen Text frei verbreiten zu dürfen.

Also, die Lizenz-Frage ist eigentlich überflüssig (und wirkt bei einem so kleinen Projekt schon ein wenig amüsant).

Gruß vom Gerd

@phil
also ich hab auch die auflösung 1280x1024 aber bei mir kommt da kein streifen, aber okay werd ich machen
@bunterhund
das ganze per hand zu formatieren wär ne menge aufwand und außerdem geht es hauptsächlich um die geschichten auf der joomla seite, welche abgeschlossene geschichten und gedichte darstellen.
sicherlich gehört das urheberrecht daran den autoren, aber wie gesagt wenn wir eine feste Lizenz einführen würden und jeder müsste zustimmen, dass sein Werk auch veröffentlicht werden darf irgendwo, das würde die ganze sache mit dem autor anschreiben vereinfachen.
oder aber dass man nur ne auswahl macht: darf kopiert werden oder darf nciht kopiert werden
@g-h-b
sicherlich is das alles ein bisschen doppelt gemoppelt, aber die diskussion kam nunmal auf und nun muss es ja eine Lösugn geben.

Also ich denke man/ich/wir sollten ins Impressum einen Hinweis schreiben, dass bei Wunsch auf veröffentlichung wir kontaktiert werden sollten und wir schreiben dann den Autor an.

@comjag

ja ich werde mich auch noch anmelden, aber ich will erstmal wieder richtig nach hause kommen :stuck_out_tongue: gib mir noch ein paar tage :smiley: :slight_smile:

Greez six

so das urheberrecht im impressum wurde jetzt angepasst, der header im forum is drin und das hintergrund bild auf der startseite is länger

nu, da bin ich nomma :slight_smile:

so sah es aus:
http://phil.bplaced.net/comjag.jpg

nu isses nen sauberer Verlauf über die ganze Höhe schulterzuck
Vielleicht lags auch einfach an mir

Greez

@Phil nein ist richtig ich habs auch gesehen ich hab das hintergrundbild auf 1280x1024 vergrößert :wink: