Strtotime() Problem

Folgender Fall:
Ich habe ein Formular, wo man per select-box tag, monat und jahr auswählen kann. Ich brauche zur Weiterverarbeitung aber den Timestamp davon. Also, strtotime() hergenommen.

Englisches Datum, MM DD YYYY, müsste gegeben sein, braucht man irgendwelche besonderen Verbindungszeichen? Ich überprüfe die Variable $start später, bekomme ich false zurück. Ich habs auch schon mit - im Datum probiert, funktioniert leider nicht.
Also irgendwie bräuchte ich jetzt den Timestamp zum Datum Tag/Monat/Jahr dazu. :frowning:

PS: Durch das Formular bedingt besitzen Tag & Monat keine voranstehenden Nullen.

Dankbar für eine Lösung,
Mgier

wenn du das Datum schon in der Form hast, nimm mktime

at2.php.net/mktime

Danke funktioniert perfekt. Wieso war mir diese Funktion bisher unbekannt? :astonished:
Naja, vielen lieben Dank, wieder mal ne Lücke gestopft. :ps:
Mfg
Mgier