Stylingfrage:

Hi Bplacer,

die Downloads auf einer Seite sind ja immer irgendwie ein muss,
jeder sollte immer irgendetwas zum downloaden anbieten und es
opptisch gut presentieren können…

Bei mir schaut es allerdings etwas, naja- neutral aus. Wenig
ansprechend, wenig kreativ und da haben wir auch schon die
Frage. Was würdet ihr als User/Besucher von so einer Seite
erwarten (opptisch u. oberfläche)?

Änderungsvorschläge aller Arten sind erwünscht!

don-ambiente.de/download.htm

LG und danke für die Mühe, sagt:
René

Vielleicht so ein kleines Icon vornedran? :wink:

Hi ambiente,

Du weisst ja ~ ich mag Deine HP :slight_smile:

Das Design Deiner HomePage ist in sich rund und stimmig. Nur an zwei Stellen taucht ausnahmsweise Farbe auf (CD-cover und Links), so dass Du auf der DL-Seite damit eher nicht spielen kannst. Ein eigenes markantes Element sind die ‘Playbars’ (mir fällt grad der Name nicht ein) auf den CD-Hörseiten.

zur DL-Seite:

Da ja alle Links auf der HP hell hervorgehoben sind, würde ich die Titel selber auch als Links machen, dadurch wären sie gleichzeitig besser zu lesen und bekämen als ‘SeitenThema’ auch das richtige Gewicht.
Anstelle der Wörter ‘Download’ wäre vielleicht ein kleines Symbol (zB. einer CD-Scheibe oder Musiknote) hinter oder sogar vor den Titeln ganz schön. Und hierbei würde ich dann den Stil der ‘Playbars’ wiederholen (also zB eine Musiknote in silbrig/weiss/grau).

Apropos: alle mp3-DLs funktionieren (noch ?) nicht. Es wird nur eine neue leere Seite geladen, doch das Laden dauert ziemlich lange. (Die zips u. rar gehen.)

kleiner Typo: ‘sie’ ist beide Male klein geschrieben.

Nebenbei ist mir bei der Contact-Seite noch aufgefallen, dass ich dort einen Hinweis gut fände, dass die persönlichen Daten nicht an Dritte weiter gegeben werden, falls dem so ist :wink:

Grüße ~ Vera

(Viral-Flash-Player ;D)

Ein Mankel ist, dass ich da selber nicht drauf gekommen bin… xD

Generell lernt man im Schulfach „Deutsch“, dass einem das „Sie/sie“ dem Schreiber selbst überlassen ist. Ob man dies groß oder klein schreibt, ist einem selbst überlassen. Aber es käme besser an, wenn man in so einem typischen Satz groß schreiben würde. Vorallem wegen der Lesbarkeit. Werde ich auf die „to-do-Liste“ setzen…

Generell find ich die Vorschläge gut und probiere mal etwas rum. :p

Danke für dein Feedback, Vera…

P.S.: Wegen dem Cover muss ich mir auch noch Gedanken machen. Die Seite in Grung zu presentieren und ein farbiges Cover online zu stellen, verwirrt etwas… ;D

Hat noch jemand einen Vorschlag?
MfG: René

In der direkten Anrede schreibt man “Sie” groß. Alles andere ist falsch.

Wieso soll sich jemand das IMPRESSUM durchlesen, wenn er/sie was herunterladen will?
Verstehe ich nicht. Was, bitte, hat deine Anschrift mit dem Download zu tun?

Für meinen Geschmack ist die Site zu grau, zu eintönig… wirkt langweilig und nicht belebt.

Falscher Theard…

Don-Ambiente.de - Smalltalk Lounge - bplaced Community Forum

-Das Impressum beinhaltet die Rechte und Hinweise zu den Medien, sollte ich aber auch wirklich so umändern…

MfG

Und wenn es zigmal gepinnt ist, dass keine Impressums-Diskussionen gewünscht sind:
AGBs sind kein Impressum.
Also schreibe AGBs und verweise deine User auf diese.
Ins Impressum gehören AGBs nicht.
WAS in ein Impressum gehört, kann ich dir gerne privat erklären oder du informierst dich auf GUT INFORMIERTEN Webseiten.

[size=50]rein gehört: Name, Anschrift, email. Sonst nichts[/size]

Keine Impressumsdiskussion im Showroom !haue