Subdomain funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein Forum eingerichtet und würde jetzt gerne noch ein Wiki machen.
Leider bekomm ich das mit der Subdomain nicht hin.

Ich mache mal ein Beispiel^^

Die Hauptdomain ist “beispiel.bplaced.net” Da ist das Forum drauf.
Jetzt wollte ich eine neue Subdomain einrichten: "subdomain.beispiel.bplaced.net"
Aber jetzt ist das Forum auch immer auf dieser Domain. Und wenn ich eine neue Datei hochlade, ist die auf “beispiel.bplaced.netund auf “subdomain.beispiel.bplaced.net”.

Ein neues FTP-Konto hab ich auch eingerichtet und eine neue MySQL-Datenbank.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg [Hype]

Hallo,

auf welches Ziel (Heimverzeichnis) zeigt den deine Subdomain?
Wenn du da zB nichts eingetragen hast, leitet die Subdomain halt auf die normale Domain um.

Wie genau muss ich das denn einstellen?

Soll ich dann einfach ein neues Verzeichnis erstellen, z.B. “/beispiel” und das dann bei Heimverzeichnis angeben?

Hallo,

ja genau, einfach mit dem normalen Standart FTP Account ein neues Verzeichnis erstellen. Auf dieses Verzeichnis muss dann die Subdomain zeigen (d.H. /bsp ist dann dein Heimverzeichnis für die Subdomain). Steht übrigens auch so auf bplaced in der Beschreibung…

Beim FTP Account kannst du ja auch nur ein Heimverzeichnis auswählen, für das müssen die jeweiligen Verzeichnisse aber bereits existieren. :slight_smile:

Ok, danke für die schnelle Antwort :smiley:
Ich wusste nie so richtig was nen Heimverzeichnis ist^^

Und noch eine Frage:

Chats sind ja verboten. Darf man denn eine Shoutbox oder so was in der Art einbauen?
Wenn ja hätte ich gerne genue Infos dazu, was erlaubt ist und was nicht :smiley:

Hallo,

wir sehen auch Shoutboxen nicht sehr gerne, wir müssen leider täglich mehrere Konten sperren welche sonst etwaig Performance Probleme auslösen würden mit den ganzen Softwares die so oder so verboten sind (aus gutem Grunde). Reichen den Gästebücher nicht mehr? :wink: