Subdomain oder Ordner

Hi Leute,
Ich überlege mir gerade ob ich auf meiner Seite/ Subdomains oder Ordner verwenden soll.

Also zb.

http://pixhost.foto-kunz-fritz.de/ statt http://www.foto-kunz-fritz.de/image-host/

oder

http://galerie.foto-kunz-fritz.de/ statt http://www.foto-kunz-fritz.de/galerie/

was haltet Ihr davon??
Gibt es Vor- und Nach-teile???

mfg BluE

An sich sicher keine schlechte Idee, ich persönlich finde, dass es für Ordnung und Struktur sorgt.

Bitte schau dir noch die seotechnischen Aspekte an, falls dich das interessiert.
Und außerdem solltest du die vorhandenen Adressen (/ordner) per 301 entsprechend auf die Subdomain umleiten.

oke die weiterleitung hätte ich dann gemacht

weiß wer was über seo

ich google mal wenn wer was weiß wäre net wenn wer hier was reinschreibt

thx

Eventuell findest Du hier was: suchmaschinentricks.de/

Also hab jetzt nichts besonderes gefunden dass das nach/vorteile hat
in einem forum von 2002 oder so steht, dass ein ordner bisschen besser ist
2002 !!

naja ich habs jetzt so gemacht

passt

wenn wer noch was weiß gerne ^^