Subdomain Servie

Hey,

also mich interessiert mal wie man einen eigenen Subdomain Service aufmacht, zB Createnic.
ich will jetzt kein Service aufmachen, ist nur aus reiner neugier.

Grüße

Man braucht eine Domain und ändert dann den DNS für die Subdomains und weist denen neue CNAME-Ziele zu bzw simple Weiterleitungen. Dazu ein gescheites Frontend, und fertig ist dein eigener Subdomainservice :wink:

…geht doch auch per “Mode_Rewrite” oder? …

mod_rewrite :wink:

ja geht auch :slight_smile: dafür bruacht man eine wildcard domain :slight_smile:

allerdings kommt man wenn man mit cname arbeit um einen nameserver nicht drum rum

für frames reicht es :slight_smile:

ist mod_rewrite auf bplaced erlaubt?

Hey,

soweit ich weiß schon?!

phpinfo.bplaced.net

Grüße

Falscher Link? (falls es denn einer sein soll)

Hab ne phpinfo() in meinem Bereich durchgeführt und keine mod_rewrite Einstellung gefunden. Also vermute ich mal, dass es nicht erlaubt/aktiviert ist.

doch ist erlaubt und aktiviert

das du allerdings nen subdomain service heir aufziehen kannst bezweifel ich mal :smiley:

Ich hab gerade mal, um die Frage zu klären, eine .htaccess in einem Unterverzeichnis erstellt und nur

reingeschrieben. Sobald ich jetzt das Vezeichnis oder eine darin enthaltene Datei aufrufe, schickt mit der Server einen

Für mich heißt das: mod_rewrite is nich. Hab aber zur Sicherheit mal ein kurzes Support-Ticket mit der Frage eingereicht.

Doch, mod_rewrite ist verfuegbar.

Und in der Ausgabe von phphinfo muss es nicht drin stehen [1] - weil das schliesslich Infos ueber PHP liefern soll, mod_rewrite aber damit nichts zu tun hat, sondern ein Apache-Modul ist.

[1] Kann aber. Manchmal liestet phpinfo auch die installierten Apache-Module auf. Aber das sagt dann natuerlich auch noch nichts darueber aus, ob es auch benutzt werden darf.

hm. Also ich sehe keinen anderen Grund für #500 in diesem Fall, oder?
Wenn man die Engine nur anschaltet, kann es ja keine andere Ursache, wie zB falsche Befehle oder Zugriffsverletzungen geben…

edit: oooh wie peinlich. Hab einfach das falsche Zeichen für Kommentare genommen. Ist schon soo lange her, dass ich was mit HTACCESS gemacht hab. Peinlich, peinlich.

Für alle, die das hier per Suche finden: mod_rewrite ist installiert, aktiviert und funktioniert :slight_smile: