Subdomainaufschaltung führt zu Fehler

black1cat.bplaced.net

bzw.
blog.black1cat.bplaced.net (hab die index.html aber wieder entfernt, leitet wieder zur Startseite um)

kommt mir irgendwie so vor als wenn du ne umleitung da drin hast denn normalerweise bleibst die subdomain stehen, es sei denn miro is gerade was am verändern

weiß auch nicht. Eigentlich nicht. Das ist ein ganz normales Wordpress Blog.

Aber sowas hab ich auch schon festgestellt. Hab mir jetzt ne Domain gekauft und die auch aufgeschaltet (funktioniert auch), doch wenn ich dann auf “blog” klicke, kommt die Domain von bplaced. Bei allem anderen steht meine aufgeschaltete Domain davor. Vllt. macht wordpress ja ne Umleitung???

Schade, dass es nicht geht :neutral_face: . Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :wink:

DU HATTEST RECHT!
Hab n bisschen geforscht und folgenden Link gefunden:
http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/25438-umleitung-funkt-nicht-mehr-endlosschleife.html

Da gibt’s ein Plug-in, was ein sogennantes “Canonical Redirect" in Wordpress 2.3 ausschaltet. Das habe ich mir runtergeladen und aktiviert und siehe da, es funktioniert!!!

NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE :wink:

keine Ursache und nicht viel Spaß weiterhin bei :bp:

hallo!

bin ein ganz frischer User und hab schon einige Freehoster durchgetestet, bis jetzt schnurrt euer Server ja noch richtig! (hoffentlich bleibt es so, leider war es meistens ander, aber das soll jetzt nicht Thema sein…).

Ich hab mir gleich mal zum Test eine rockt.es-Domain geholt: pas.rockt.es Aber ich lande dann im Hauptverzeichnis, obwohl ich unten /blog eingetragen hab. Und was ihr da oben fachgesimpelt hab, versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz (bis jetzt hab ich mit Domains noch keinerlei Erfahrung gemacht…)
hier ein Screenshot:

Wäre sehr nett, wenn jemand sagen könnte, was ich eingeben müsste.
Vielen Dank :slight_smile:

Pas

stellt mal stat “/blog” “/blog/” ein und warte 10 min dann solte es funktionieren

also nach jetzt zwei oder drei Stunden warten hat sich nichts getan^^ Also immer noch Hauptverzeichnis…

naja ich weiß nciht genau wie das jetzt mit den .rockt.es domains ist, weil die erst heute eingebunden wurden udn eigentlch nur ne weiterleitung sind. kannn sein dass da nochn bug drin is, miro is momentan glaub ich im urlaub

[quote]miro is momentan glaub ich im urlaub[/quote] DAS hab ich jetzt langsam auch migekriegt :wink:

passt schon, ist ja nicht dringend…

hi,

das mit den heimverzeichnissen funktioniert eigentlich. ich hab hier auch benutzer, die das mit den heimverzeichnissen mit rockt.es erfolgreich einsetzen…hab ich gerade überprüft.

ich sehe bei dir eigentlich auch kein problem in der konfiguration…womöglich hab ich einfach nur irgendwas übersehen. falls du es trotzdem noch hinbekommen solltest, dann sag mir bescheid, was du anders gemacht hast. ich werd mir das nämlich nicht jetzt genau ansehen können.

ciao

klar, mach ich.

aber wie gesagt, dringend ist es nicht (ich brauch eh noch, bis ich mir mein Wordpress perfekt konfiguriert hab, um meinen Blog hierher zu verlegen…)

Wie lang muss man bei der Meldung „Die Domain ist noch nicht komplett bei bplaced eingetragen! Bitte warte noch ein bisschen!“ warten? :smiley:

Die kommt wenn ich zB „/seite/forum/“ bei rockt.es eintragen will.
Bei nur einem Verzeichnis gehts wunderbar.

Nicht stressen ich kann eh warten :wink: !coffee

Das müsste ungefähr solange dauern, wie das normale Aufschalten auch. Ist im Prinzip nichts anderes!

MfG
killerfaultier