Suche BannerChange-Script ohne JavaScript

Hallo liebe Community,

in einem neuen Projekt benötige ich ein BannerChange-Script dass ich gerne etwas zweckentfremden möchte. Habe bereits gesucht aber nichts in der Richtung gefunden, evtl. kennt jemand von euch sowas.

Ich suche ein gewöhnliches BannerChange-Script dass aber was die Einblendung der Banner angeht nicht mit JavaScript arbeit. Zum Einbinden eines Banners soll einmalig ein persönlicher Link und ein persönlicher Link zu einer Grafik existieren, sollte eigentlich ganz einfach möglich sein. Je nach Werbung wird das Bild auf dem Server überschrieben, dateiname bleibt gleich. Und bei dem Link eine kleine Weiterleitungsseite, ab da kann auch wieder mit JavaScript gearbeitet werden.

Der Nutzer muss also nur z.B. eingeben.

Gibt es soetwas?

Wäre unendlich dankbar für Hilfe. :slight_smile:

Wenn du dich mit PHP etwas auskennst, sollte es kein Problem sein, so ein Script selber zu schreiben.

Du speicherst das Bild wie du bereits gesagt hast in einer Datei, die je nach dem überschrieben wird. Den Link speicherst du ebenfalls in einer einzelnen Datei, die du je nach dem auch überschreibst.

Die Seite, die die Weiterleitung übernimmt, liest die URL aus der Datei und leitet den Besucher via Header() weiter.

Wenn du jedoch den Dateinamen gleich lässt, musst du mit dem Cachen dieser Datei (insbesondere bei Bildern) aufpassen.

Freundliche Grüsse
Joey