[Suche] Designer für einen Banner

Hallo liebe bplaced-Gemeinde.
Ich suche einen Designer, der mir einen Banner für meine Seite entwirft.

Erstmal kurze Beschreibung der Seite:

Die Seite ist zurzeit noch in Bau, aber wird folgendes beinhalten:
Sie handelt von meinem Hobby, der Fotografie, da ich selbst
Partyfotograf für eine Partycommunity bin.
Auf der Seite werden ausgewählte Bilder zu sehen sein (wahrscheinlich nur von Bands oder Faschingsbilder).
Dann natürlich noch ein paar Daten zu mir und meiner Technik etc.

Nun zum Banner:

In diesem Bereich wollte ich dem Designer ansich freie Hand lassen.
Ich hätte mir das so vorgestellt, das der Hintergrund schon schwarz sein sollte.
Die Größe soll 868px (breit) x 195px (hoch) sein.
Vom Aufbau her hätte ich folgende Vorschläge:
Links ein Bild, in der Mitte der Name der Seite, rechts ein Bild.
Oder nur links ein Querformatbild und daneben der Name der Seite.
Wobei auch der Designer einen Vorschlag bringen kann.

Gegen Animationen hätte ich ansich auch nichts, ist aber nicht zwingend notwendig (da wäre mein Vorschlag, so in der Art ein “Blitzlichtgewitter” wie beim roten Teppich usw. zu machen), kann aber auch ein ganz normales jpeg sein.

Geld dafür ausgeben wollte ich nicht.

Es wäre supertoll wenn sich jemand finden würde, bei genaueren Daten oder Fragen zu der Seite oder anderem bitte bei mir melden.

Liebe Grüße Basti

[quote]Sie handelt von meinem Hobby, der Fotografie, da ich selbst
Partyfotograf für eine Partycommunity bin…

Links ein Bild, in der Mitte der Name der Seite, rechts ein Bild.[/quote]
und wo ist dann das Problem, sich einen Banner aus eigenen Bildern selber zusammenzubasteln? So ein Banner kann man sich sogar noch mit Irfanview selber zusammenkleben.

Hallo,
ganz einfach, da der Banner professionell aussehen soll und ich nicht so der Profi in Sachen Schriftarten und Animation dieser (lang gezogene Schrift und was weiss ich) bin.
Und der Banner auch nicht einfach “aneinander geklatsche” von Bildern sein soll, sondern eher ein “ineinanderfließen”.

Deswegen suche ich da jemanden, der mir in diesem Punkt helfen kann.

Liebe Grüße

Der gute Mann sucht keinen Banner zum Verlinken sondern ein Header für seine Homepage.

Ich schaue mal ob ich sowas hinbekomme aber du solltest dich vorsichtsalber noch ein 2 machen lassen. :stuck_out_tongue:

Spektakuläres kann ich nicht verspreschen.

Hier mal mein erstes Feedback meiner Arbeit.

Du müsstest mir nur noch Domain und Text durchgeben.
Es sei den es gefällt dir nicht. :smiley:

Das wirkt ziemlich leer und die TYPO geht mal gar nicht :wink:

soooo schlecht finde ich es jetzt gar nicht aber ich hatte ihn schon gewarnt :smiley:

Mit wennig Angaben/referenzen kann man auch nur wennig erstellen.

und die Bilder auch nicht.
Da haben ja die Thumbnails in meinem Bildblog ne bessere Qualität.

und die Bilder auch nicht.
Da haben ja die Thumbnails in meinem Bildblog ne bessere Qualität.[/quote]

Die Bilder habe ich ihm nicht geschickt, er hat sie sich von meiner Seite kopiert.
Demzufolge entspricht die Qualität der dargestellten Bilder auf dem Bild nicht meiner, sondern dient nur zu Testzwecken.

Liebe Grüße,

bzw. bitte keine Diskussion!

PS: Die genauen Vorstellungen etc habe ich ihm grad übermittelt, wenn sich noch ein anderer dran versuchen möchte, wäre ich gern bereit, diesem diese auch zu übermitteln :slight_smile:. Wie gesagt, die Seite ist noch im Aufbau.

Da Wirst du wohl Kaum jemanden finden.

Mal so ein kleiner test

Hey da ich ja erst seit ende Januar Bildbearbeitung mache ist mir eure Meinung auch Wichtig.

Jeder kann seine Meinung posten und ich werde sicher nicht Traurig sein oder euch beschimpfen das ihr keine Ahnung habt.
Was ich noch zum Header sagen möchte:
Dem “Kunden” gefällts es passt gut zur Homepage was Ihr jetzt leider nicht beurteilen könnt und es wurde so gewünscht.

http://wildweststyle.bplaced.net/headerdunkel.jpg

Mir selbst gefällt es auch gut ich gebe mir 8/10 Punkte da ich denke wenn ich mich länger mit dem Thema beschäftige das ich besser werde.

Hi,

dein Bild ist simple gestaltet. Nichts schwerer dran und daher für die meisten Designer kein Problem. Soll natürlich nicht böse gemeint sein, sondern nur Kritik. Ich gebe dir 5/10 Punkten. Sorry, aber Kritik muss sein … Nichts gegen dich! jeder lernt man …

Gruß,
Jay

:motz: :motz: :motz:

Kein Ding :smiley:

Hallo,

wie gesagt - nicht böse nehmen.

Ich weiß : “Selbstlob stinkt”, aber ich schätze mich normalerweise als einen ziemlich guten Designer ein (das letze Bild für den Shop war in ungefähr 2 Minuten gemacht). Sollte ich wirklich mal Zeit haben erstell ich hier mal ein animiertes oberaffentittengeiles Logo.

Gruß,
Jay

Das war ironisch gemeint.

Da war noch ein Smyle bin dir dankbar für deine Bewertung.

Wie er schon geschrieben hat, Kunde (also ich) bin zufrieden damit und passt auch zur Seite (diese ist aber noch im Aufbau, also auch noch nicht fertig und öffentlich).

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sich noch ein anderer dran versuchen möchte, ein Headerbild für meine Seite zu machen (die Anforderungen kann ich demjenigen gerne zukommen lassen, genauso wie Grafiken) zu Jay-one blick.

Liebe Grüße Basti

Hallo,

lass mir bitte einige deiner Künststücke zukommen. Ich werde versuchen ein Header daraus zu gestalten.

.gif bzw Animation egal?

Ein Erfolg kann ich dir nicht versprechen :hail: :ps:

Gruß,
Jay

[quote=“Jay-one”]Hi,

dein Bild ist simple gestaltet. Nichts schwerer dran und daher für die meisten Designer kein Problem. Soll natürlich nicht böse gemeint sein, sondern nur Kritik. Ich gebe dir 5/10 Punkten. Sorry, aber Kritik muss sein … Nichts gegen dich! jeder lernt man …

Gruß,
Jay[/quote]

Kritik ist gut, sollte aber auch konstruktiv und begründet sein - eine Grafik, die andere Designer “schnell” erstellen können muss nicht schlecht sein, es kommt auf die Idee und Umsetzung an - ob das schneller ging oder länger dauerte ist in der Hinsicht irrelevant. Aber auch mir gefällt der Header nur bedingt - ich kann es auch ohne das gesamte Webdesign zu kennen nicht weiter beurteilen, aber die Grafik an sich harmoniert nicht (z.B. die ersten Buchstaben der jeweiligen Wörter sind hässlig und unpassend)

hey, hier zum sonderaktionspreis von 1500.- :

Haha,

ist bisschen schwieriger als die anderen aber passt meiner Meinung nach nicht zu dem Design von ihm.

szenefotograf.bplaced.de/

Nun ja, muss er selber wissen.

Gruß,
JAy