[Suche] Grafiken für Geschichte-Wissen.de

Guten Tag,

meine Grafikkenntnisse sind sehr bescheiden: Geschichte-Wissen.de befindet sich im Aufbau und die fehlenden Grafikkenntnisse werden offenbar.
Gesucht wird ein schönes Logo, das Geschichte & Gegenwart vereint - das unweigerlich mit Geschichte-Wissen.de verbunden wird. :wink3:
Ich weiß die Vorgaben sind hart für eine non-profit Arbeit - eventuell hat jemand Spaß daran.
Desweiteren würde ich mich über Banner freuen. :ps:

Freundliche Grüße
Balduin

hab da mal was gemacht, kannst dir ja mal anschauen.

Hallo,

die Idee mit einem Zeitstrahl (?) finde ich ganz interessant - das müsste irgendwie deutlicher werden.
Allgemein stelle ich mir einen eher geschichtlichen Schriftzug vor (ähnlich dem aktuellen), der noch von etwas schönem :wink3: begleitet wird :slight_smile:
Dann bräuchte ich noch ein Favicon das funktioniert, das aktuelle wird leider nur im IE richtig angezeigt (hört hört) :ps:

Freundliche Grüße
Balduin

:astonished: dann has du wohl was falsch gemacht

  1. favicon.ico ins stammverzeichnis

dann sollts eig funktionieren, zum testen vorher noch cache leeren

[quote=“brauwn”]:eek: dann has du wohl was falsch gemacht

  1. favicon.ico ins stammverzeichnis

dann sollts eig funktionieren, zum testen vorher noch cache leeren[/quote]

Ich glaube es liegt daran, dass es transparent ist. Einzige Erklärung, das obige ist schon ausgeführt :slight_smile:

stimmt, wobei du im quelltext auf ein anderes eventuell falsches favicon verlinkst.
und stimmt, ich kanns im root-verzeichnis direkt aufrufen es wird aber nichts angezeigt,eventuell neu generieren lassen. ansonsten wirds ja auch geladen.

[quote=„Balduin“]Hallo,

die Idee mit einem Zeitstrahl (?) finde ich ganz interessant - das müsste irgendwie deutlicher werden.
Allgemein stelle ich mir einen eher geschichtlichen Schriftzug vor (ähnlich dem aktuellen), der noch von etwas schönem :wink3: begleitet wird :slight_smile:
Dann bräuchte ich noch ein Favicon das funktioniert, das aktuelle wird leider nur im IE richtig angezeigt (hört hört) :ps:

Freundliche Grüße
Balduin[/quote]
ja es soll ein zeistrahl sein^^
öhm also ich kann das gimp file mal hochladen, dass man das daran bearbeiten kann,
aber ich glaube etwas ganz neues wäre auch nicht schlecht :stuck_out_tongue:

Guten Abend & erstmal vielen Dank für die Hilfe,

@brauwn: Favicon müsste jetzt in allen Browsern zu sichten sein :ps:

@all: Ich präzisiere meine Suche ein wenig, eventuell kann mir jemand helfen. Ich suche Banner & Userbars(?) für Geschichte-Wissen.de für Verlinkungen in andere Webseiten, Foren usw.

Ich habe hier mal das Bildmaterial hochgeladen, das als Hintergrund dienen könnte: fontriver.com/font/remember_reiner_fs/

Vorgaben in der Größe usw. kann ich kaum machen, liegt in der künstlerischen Freiheit - sollte zum Ziel oben aber aufjedenfall passen.

Vielen Dank vorab für eure Mühe

Freundliche Grüße
Balduin

is sicher nicht das beste, aber vll gefällts

Gefällt mir eigentlich sehr gut, wobei du eventuell noch das Vergangenheit durch Geschichte ersetzen könnte, dann würds auch zur Philosophie der Seite passen :wink3:

Etwas was mir noch am Herzen liegen würde: Wäre es möglich per Animation (?) die Schlagwörter „hochwertig verständlich hilfreich“ einzubinden?

Freundliche Grüße
Balduin

Das muss dann neu machen, hab Gimp schon geschlossen :wink:

hätte da noch einen logovorschlag:

und hier noch eine idee für den header (mit deinen bildern):

img.xrmb2.net/images/373029.jpeg

die von dmc gefallen mir ziemlich gut :wink:

hab für dich ne animation, hoffe es gefällt dir

ist halt meine erste animation :ps:

Hallo,

@brauwn: Das animierte Banner gefällt mir :slight_smile:
@DMC: Wow, das sieht klasse aus! Vor allem der eingebaute Zeitstrahl ist ein Hingucker :wink2: - den Slogan müsste man noch in „Geschichte prägt Gegenwart“ umändern.

Freundliche Grüße
Balduin

img.xrmb2.net/images/423915.jpeg

Auch von mir ein Lob, dmc, sehr saubere Arbeit :wink:

Ich komme mir ein wenig dreist vor, aber um den Header einzubinden, bräuchte ich ein Rundum-Sorglos-Grafikpaket: sprich es geht um das Favicon, die mein Geschichte-Wissen.de Grafik (auf Startseite eingeblendet) und einen Briefheader, der in eine dot-Vorlage eingebunden werden kann. Es wäre wirklich super, wenn ich das noch erhalte :slight_smile: & ich sollte wissen, welchen Hex-Html-Farbcode das Logo hat um die Seite ein wenig abzuändern.

Vielen Dank für die Mühe
Balduin

Hex-Code am dunkelsten Punkt: #ed6130
für das Favicon bräuchte ich die Schriftart, für den Brief würde ichs einfach skalieren (das könnte ich kurz machen) - bräuchte nur eine Größe und das animierte Banner ist gut so? Ich habs noch als bearbeitbare Datei gespeichert, wenn ich was anpassen soll oder zufrieden damit :slight_smile: Edit: Die Grafik könnte ich mit entsprechender Schrift für die Startseite auch machen, aber welche ists? :ps: Dann könnte ich den Banner noch farblich anpassen und auch von der Schrift :wink:

hab atm keine zeit um das zu erledigen. die schriftart wäre garamond pro.

die gibts nicht frei, oder?