Suche Grafiker für zukünftiges Projekt (MyPC / pcProfil)

Hi,
wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, suche ich jemanden, der Lust hat, ein paar Grafiken zu entwerfen.
Es geht dabei um Signaturen…
Beispiel:

Der Grafiker arbeitet (noch) ohne Bezahlung, aber sobald etwas bei dem Projekt herausspringt (an Geld) wird auch der Grafiker / Designer bezahlt.
Es sind natürlich auch verschiedene Signaturen dabei, es geht halt einfach um Forensignaturen um anderen seinen eigenen PC zu zeigen.
Von MyPC (welches zukünftig pcProfil heißen wird) ist bald Version 1.0 fertig.
Grüße,
DHMH

so viele? :ps:

Es gibt wohl keine weitere Anfrage, die ähnlich sinnlos ist wie “suche Grafiker, zahle nichts”.
Wenn es um EIN Bildchen geht, dann kann es ja sein, dass jemand der gerade mal zehn Minuten Zeit hat, mal eben fix was halbwegs Nettes zusammen klöppelt, aber mehr kannst du nicht erwarten.
Frage mal einen Grafiker, was seine Arbeit dich normalerweise kosten würde, dann weißt du Bescheid.

ach ja: könntest du bitte den Ref-Link aus deiner Signatur entfernen? Ich finde sowas unverschämt.

Gegen Ref-Links in Signaturen spricht hier im bplaced Forum rein gar nichts, desweiteren ist ein ordentliches Angebot, das vielleicht auch einigen weiterhelfen kann, von daher, verstehe ich nicht, warum du ihn so anfährst. Desweiteren geht es sicher nicht darum, dass dieser Grafiker, der gesucht wird, ihm wie ein Diener jeden Wunsch erfüllt, sondern viel mehr aus Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit heraus unterstützt und ein paar Grafiken liefern kann. Wenn du das nicht verstehen kannst, ist das ja dein Ding, ich unterstützte z.B. in jeder Hinsicht gerne, wenn die nötige Zeit mal da ist. Desweiteren solltest du mal mit deinem Ton runterfahren, denn der geht nicht nur hier in diesem Thread nicht.

lg

Sehe ich anders. Mich stört sowas ganz erheblich. Da will jemand für lau Grafiken haben und gleichzeitig mittels Ref-Link Kohle verdienen. Sorry, aber ich halte derartiges Verhalten für unsozial und bigott.

Ich äußerte eine höfliche Bitte. Derjenige, der hier einen anderen User, nämlich mich anfährt, bist du.

Sicher. Und derartige Anfragen finden sich zu tausenden in diversen Userforen, wie ich ganz korrekt schrieb. Auch hier wurden Wünsche nach einer (!) Grafik oder gelegentlicher Hilfe bereits erfüllt. Aber wenn ein User, der per Ref-Link Geld verdienen will, kostenlosen Service haben will und bereits einen Tag nach Fragestellung auf ziemlich unhöfliche Weise die User hier anmacht, dann finde ich das wenig freundlich und dann weise ich auch darauf hin.

Tu das.

Wenn hier einer sich im Ton vergriffen hat, dann bist du das.
Ich schrieb sachlich und höflich. Du nicht.
Also: erst mal an eigene Nase packen.

Auch wenn ich deinen Standpunkt bzgl. Ref-Links teile, und solche ohne expliziten Hinweis darauf generell für leicht unverschämt halte -

  • wo siehst du denn darin ein „Anmachen“, noch dazu auf unhöfliche Weise?

Er hat sich halt gewundert, noch keine Reaktion auf die Anfrage bekommen zu haben (und das noch mit einem Smilie dazu, also wohl kaum „böse“) - obwohl sowas hier sonst meist recht fix geht.

@schoscho:
Was heißt “Kohle” scheffeln… das werde ich sicherlich nicht…
Ich finde es einfach unangebracht, hier wieder so ne Diskussion anzufangen…
Konntest du mir das nicht einfach per PM mitteilen? :slight_smile:
Naja, jedenfalls bitte ich jetzt alle darum, die Diskussion über Reflink nicht mehr fortzusetzen.
Es ging darum, jemanden zu suchen, der wenn er Zeit hat, einige Grafiken (nicht viele) zu erstellen… :unamused:
Und nein, ich möchte nicht unverschämt sein, aber ich finde es einfach unpassend hier so zu flamen, denn ich habe nur höflich nachgefragt
lg DHMH

Nimm ihn raus, dann ist Ruhe.

Ich hab Interesse :wink:
Meld dich bei mir per PN