Suche installierbare Blogs

Hallo zusammen,
[size=50]hatte vor paar Tagen mal einen Thread eröffnen, aber irgendwie find ich den nicht mehr… egal.[/size]
Ich suche Möglichkeiten, einen schmalen kleinen Blog oder eine kleine Homepage auf meinen hier liegenden FTP-Sever zu installieren und diese(n) immer aktuell zu halten. Es soll nur privat sein, ich möchte vielleicht (!!) mal ein zwei Bilder hochladen und/oder einige meiner Interessen auf einer Internetpräsenz vorzustellen. Des weiteren würde ich ein zwei private Dienste anbieten (Fotobearbeitung, usw.).
Liebe Grüße und schöne Festtage
flupssiii

Hi,

hier kannst du prinzipiell jede Blog-Software installieren, die mit einer mySQL- oder pgSQL-Datenbank oder einem Dateisystem zum speichern der Informationen arbeitet. Das wohl gängiste Blog-System ist Wordpress…

// dein anderer Thread ist übrigens hier:
http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=16&t=13299&start=0

Wie muss ich die genau konfigurieren? Steht bestimmt in einer der Anleitungen oder? :smiley:

Hi,

das steht immer dabei - alternativ in der wiki.bplaced.net oder auf filmanleitungen.net :wink:

Filmanleitungen mag zwar toll sein… aber mein Inet ist Banane

btw: viewtopic.php?f=16&t=13299&p=286320#p286320