Suche Leute für ein Portal

Hallo liebe bplacle’r. :wink2:

Ich möchte ein Portal mit Community aufbauen. Und zwar soll es um moderne Medien und Gestaltung gehen. Ich und ein paar Freunde von mir interessieren sich zum Beispiel für digitale Fotografie, Bildbearbeitung, Filme und verschiedene Techniken, im Moment aber nur als Hobby und all zu viel Zeit haben wir wegen der Schule oder Ausbildung auch nicht.

Wir möchten den Benutzern Informationen und Neuigkeiten zu diesen Themen sowie allgemeine News bieten. Tutorials und Podcasts stehen auch auf unserer Liste der Möglichkeiten. Doch wir haben ein Problem. Wir haben nicht das nötige Fachwissen und sind nicht in der Szene, um ein wirklich professionelles Portal zu leiten oder gar professionelle Tutorials zu erstellen. Ist bislang alles nur Hobby von uns geblieben, was sich bei einigen hoffentlich jedoch ändern wird! :hail:

Wir möchten Wordpress verwenden, welche Forensoftware jedoch zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest. Da wollte ich euch mal Fragen ob ihr jemanden kennt, oder selbst Lust hättet, bei uns als freier Redakteur zu schreiben oder als Moderator tätig zu sein.

Unsere Kernthemen:

  • Gestaltung, (Web-) Design und 3D moddeling
  • Fotografie
  • Filme
  • Bildbearbeitung und digitale Kunst (Matte Painting, Techniken, zeichnen mit einem Grafiktablet etc.)
  • Tutorials, Anleitungen, Tipps und Podcasts (auch von Usern)
  • eventuell ne Bildergalerie für die ganzen Werke ^^

Weitere Themen:

  • Literatur
  • Wettbewerbe
  • Hobbyprojekte
  • Das Weltgeschehen
  • Lustiges und kurioses (zur Abwechslung :wink: )
  • natürlich auch Games und anderes Nerdiges Zeugs :ps:

Und das ganze amüsant, informativ und schmackhaft verpackt gemacht. Das klingt jetzt sehr umfangreich, deswegen wollen wir klein anfangen. Aber dennoch brauchen wir Leute die in einigen Punkten Ahnung bzw. Erfahrung haben schon von Anfang an!

Wenn ihr noch fragen habt oder mitmachen möchtet, dann schreibt mir einfach.
Oder ihr meldet euch hier:
ICQ: 332464625
MSN: marcelwinter@hotmail.de
SKYPE: mandalore3142

Gruß,
Manda

Wie alt bist du???

Und wie alt bist du??? Na wenn das so wichtig ist, ich bin 19. :slight_smile:

zuviel Themen.
Der Versuch möglichst Viel anzubieten scheitert meistens daran, dass man zu Wenig und zu Oberflächlich in den einzelnen Bereichen hat um für Interessierte attraktiv zu sein.
Beschränke und konzentriere dich, zumindest Anfangs, auf das was dich interessiert und wo du auch schon Erfahrung hast.

irgendwas zwischen 15-25 hätte man schon aus dem geplanten Projekt ableiten können :p

irgendwas zwischen 15-25 hätte man schon aus dem geplanten Projekt ableiten können :p[/quote]

:smiley: Ich mein halt nur, weil viele die Fragen sofort nach dem Alter, als obs keine jüngeren geben könnte die zu etwas fähig sind. ^^

Da hast du wohl recht, dür den Anfang zumindest sinds zu viele Themen. Aber so bin ich nunmal, hab immer hundert Ideen im Kopf. :ps:

Naja bitte melden falls hier noch jemand rummschwirrt oder ihr jemanden kennt der Lust hätte mit zu machen.

Gruß Manda