Suche Programmierer PHP / Gegen Bezahlung

Job Vergeben

1 Woche, 50 Euro, Rechte gehen dabei komplett an dich über.

Als Referrer “mueller.de.vu” zu nehmen geht übrigens nicht, im Referrer wird man nur die Seite, auf die “mueller.de.vu” verweist, finden.

Für so ne einfache arbeit 100€-150€ zu verlangen ist blanker betrug.

Also du willst ein registrier system das einen persönlichen counter für den user erstellt und die userpage einträgt incl. ACP?

EDIT:Achso habs gecheckt,ist dann ja noch einfacher…

Prinzipiell ist das eine Arbeit von ein paar Minuten - maximal einer Stunde.

1 Stunde*Regelsatz-Funfaktor-Kerbisteuer=0€ - besseres Angebot kann ich dir nicht machen :wink: Darfst aber gerne erhöhen

Kerbi was glaubst du denn was er meint/will?

Ich dachte zuerst das was in meinem 1. post stand,nun denke ich mal das das so ein werbung für deine site für werbung auf meine site system ist.

Naja ist trozdem ne kleine arbeit.

:whata: seit wann ist die kerbi steuer so hoch :susp:

Wieso? Ein Refferal-Besuchertausch-System ist doch nicht strafbar? Solange die Links nicht per Spam gespreaded werden ist es mir relativ egal was er damit macht.

Ihr unterschätzt den Umfang der Aufgabe komplett. Das erstellen eines solches Skriptes ist überhaupt kein Problem (auch wenn kerbi sich verschätzt hat, das dürfte an die 3 Stunden dauern). Das Problem ist die Wartung, die Anpassung an irgendwelche Exotenbrowser (die man natürlich nicht getestet hat), usw…

Von daher hat Kerbi’s Angebot natürlich schon ein paar Probleme, denn er wird dir das Skript sicher schreiben, Warten und Fehler beheben kannst du dann selbst.

Wo muss ein solches Script bitte gewartet werden? Sofern man nicht an den Ursprungsdateien rumdoktort laufen derlei Aufgaben sehr zuverlässig.

Klar ist natürlich, dass ich nicht jeden erdenklichen Browser spezifiziere - das ist grundsätzlich so. Ich denke aber, dass ich mit dem InternetExplorer, Chrome, Firefox, Opera, Safari, Konqueror und Gecko einen entsprechend hohen Anteil der Browser unterstütze. Der Rest ist imho vernachlässigbar gering. Wenn eine zusätzliche Anpassung nötig ist müsste die aber natürlich selbst eingepflegt werden.

Dennoch würde ich den Zeitaufwand für die reine Programmierung auf wenige Minuten eingrenzen. Das gewünschte Script ist ja sehr überschaubar.

Man muss doch die zuletzt aufgerufene seite bzw. woher der user kommt überprüfen?!

Warum sollte das browser abhängig sein?

.

Also du willst anderen Seiten einen Counter zur Verfügung stellen, um zu zählen wie viele Leute deine Seite verlassen, um die andere aufzurufen?
Mach es anders, zähle die Klicks auf DEINER Seite.

Eine gängige Lösung ist das verwenden eines redirect-Skriptes, dass dann so aufgerufen wird

/redirect?user=2551 /redirect?user=muelllerxyz
Oder ähnlich.

Nein es soll auf Fremden Seiten eingebunden werden.

Für diesen fall geht das leider nicht mit dem redirect. Ich benötige wirklich einen counter der nur auf den Referrer reagiert.

Über eines musst du dir im Klaren sein: Nicht alle Browser senden einen Referrer (meiner z.B: nicht) Und Referrer kann man auch auf beliebige andere Werte setzen, also fälschen.

Dafür gibt es keine Sicherheitsmaßnahme…
Die einzig sichere Version wäre wohl ein Paramter in der Url.
Demnach müsste die Webseite müller.de.vu den Link auf deine Seite setzen, und als Paramter ?referer=müller.de.vu setzen, oder ein Zahl, oder was auch immer. Doch auch das ist natürlich fälschbar…

Mgier du hast recht,

das schwierigste ist in der tat schutz vor Referrer Fake.
Ich bin grade dabei mir dafür für die Zukunft lösungen zu überlegen, einige habe ich schon.
Das mit der ID im Link wäre eine Idee aber auch nur wenn diese nirgends auftaucht.

Okay, nach der Grafik zu urteilen wäre das ganze ein Aufwand von roundabout 2-3 Stunden. So wie es da aktuell aussieht willst du ja doch noch ein entsprechendes Backend haben :stuck_out_tongue:

Ein ähnliches Script nutze ich bereits auf meiner Seite. Ich benutze dabei meinen eigenen URL-Shortener um die Weiterleitung zu generieren. Durch das Suffix wird dabei der Reffer bestimmt. Eine 100%ige Lösung wird es wohl nicht geben. Außer du arbeitest mit mehren Domains, von denen eine nur für Weiterleitungen gedacht ist und ohne gültiges Suffix garnicht erst reagiert. meinedomain.tld?go=3820423719057408574238749 ist bspw sehr schwer einfach so abzuändern,w enn man nicht genau den Refferalcode eines anderen Members kennt (sofern wir mal von nicht fortlaufenden Ziffernfolgen ausgehen)

meep

Ich werd mir sicher morgne ein STündchen Zeit nehmen können und da was zaubern können…
Der Preis ist übrigens immernoch Verhandlungssache, wenn du unbedingt löhnen willst :stuck_out_tongue: