Suchmaschinenoptimierung

Ich möchte gerne den bekanntheitsgrad meiner Homepage steigern. Dazu eigenen sich Suchmaschinen wie google bestens. Nur meine Homepage ist nicht über google zu erreichen. Nicht einmal wenn man den ganzen link (daves-page.ch) bei google eingibt stösst man genau auf meine Seite.
Als Lösung heisst es in anderen Foren: Link bei google hinzufügen, link verbreiten und abwarten und Tee trinken.
Das ist mir aber zu langsam.

Wie werbt ihr für eure Homepage?
Gibt es bei google Tricks?

Hast du denn deine Domain aufgeschaltet? Wenn du nur eine Weiterleitung hast, dann wird das wohl nie was. Google hat ja keine Anhaltspunke (keine Meta-Daten, kein Bild der URL). Meine janbender.bplaced.net-Domain wurde von ganz alleine hinzugefügt, meine jan-bender.de -Domain ist bis heute noch nicht drin. Wahrscheinlich, weil es einfach nur eine Weiterleitung ist.

Ja ist eine Weiterleitung, wird von mixdata.bplaced.net zu daves-page.ch weitergeleitet.
Bringen denn meta tags was?

du meinst wohl wird von daves-page.ch zu mixdata.bplaced.net weitergeleitet, nicht andersrum.

Metatags sind enorm wichtig. Ohne diese ist die Wahrscheinlich aufgenommen zu werden nicht sehr groß. Metatags geben z.B. Aufschluss über Autor, Inhalt, wann die Website erstellt wurde, wie oft sie auf Aktualisierungen geprüft werden soll, u.v.m. Solltest vielleicht mal nach einem Metatag-Generator suchen, der macht das Erstellen solcher Tags viel einfacher.

Stichwort mod_rewrite
modrewrite.de/
Das verhilft dir zu einer besseren indexierung bei Google.

Leon

Ist der meta tag an der richtigen stelle?

( weisst du zufälligerweise gerade was ich bei everydns einstellen muss damit meine domain auch ohne www erreichbar ist?

[code]

{META}
{NAV_LINKS}
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{L_SYM_NEWS}" href="{U_SYM_NEWS}">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{L_SYM_BOARD}" href="{U_SYM_BOARD}">

<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>[/code]

jop…

ok, danke dir.

Jetzt heisst es abwarten.

Nur so nebenbei, hier im forum sind ständig yahoo und google bot online, durchsuchen die das forum oder was machen die?

Da ich 2 Websiten hier auf :bp: gehostet habe , habe ich ebenfalls mal bei google geschaut und seltsamerweise wird nur http://smallville-fan.bplaced.net/ bei google gefunden.
Das Suchergebniss von http://eureka.bplaced.net/ blieb erfolglos.Egal ob ich die komplette URL angebe oder nur Stichworte wie z.b. Eureka usw.

Weiss jemand vieleicht warum das so ist ?

Was denn sonst? Posten oder was? :smiley:
Gib mal „site:forum.bplaced.net“ bei Google ein.

@Tidus: Google kennt auch nur Seiten, von denen es weiß (duh). Wenn Google bisher über keinen Link zu deiner Seite gestolpert ist, ist sie logischerweise auch nicht im Index.

evt. hat der Google Bot einfach nur deine Seite noch nicht besucht?
Ich habe gemerkt das meine seiten immer recht schnell bei Google eingetragen werden und auch von alleine. Kann wohl daran liegen das ich mindestens 100 Backlinks auf meine Seite haben und dadurch wohl der Google Bot zu mir kommt.

Leon

hmm naja ok aber ich habe diese komplette URL mit stichworten bei google und anderen Suchmaschinen eingetragen.Und das schon vor mehreren Tagen.Wie soll denn google oder andere Suchmaschinen über Links zur Website stolpern wenn erst gar keine gefunden werden ?

Google durchsucht doch nicht live das Internet. Da kommt man mit einem Quäntchen Logik drauf. :unamused:
Google indexiert Seiten, fügt sie der Datenbank zu und folgt Links, die es dort findet.

ok ok nicht jeder der das Internet benutz ist so schlau wie du,stell dir vor es gibt auch menschen die nicht soviel Ahnung haben.Es wäre ja auch schrecklich wenn alle so ein helles köpchen hätten.Dann könntet ihr den nicht so schlauen ja nichts mehr beibringen.

Dachte immer hier im Forum würde es so ablaufen

aber man kann sich täuschen tztztz

Was muss in einer richtigen und sicheren robots.txt stehen bzw. nicht stehen?

Also eine robots.txt ist eigentlich nur wichtig um die Qualität der Suchergebnisse zu erhöhen.
Am besten tust du da die Seiten rein die nicht von Google etc. aufgenommen werden sollen.

Leon

und hier kannst du nachschauen ob deine robots.txt fehler enthält

robots.txt überprüfen

offtopic:

was muss ich auf everydns machen damit ich meine tld. auch ohne www erreichen will?
Wenn ich meine seite ohne www eingebe dann kommt eine error page von bplaced.