Hallo,
habe ein Motorrad gekauft, in der Betriebsanleitung steht, das Bleifrei betankt werden muss, allerdings bei Tankstellen finde ich kein Bleifrei, da steht immer
- Diesel
- Super
- Super +
u.s.w… weiß jemand was ich genau nehmen muss?
Hallo,
habe ein Motorrad gekauft, in der Betriebsanleitung steht, das Bleifrei betankt werden muss, allerdings bei Tankstellen finde ich kein Bleifrei, da steht immer
u.s.w… weiß jemand was ich genau nehmen muss?
andere tankstelle suchen^^
Sonst halt Super oder bei akut zu dicker Brieftasche auch Super+. Verbleite Benzine gibt es zumindest in Deutschland nicht mehr regulär zu kaufen.
Bleifrei ist super
Kauft sich ein Motorad und kennt den Kraftstoff nicht
Ob man es nun Super bleifrei, Bleifrei, Eurosuper, Euro95 oder Super95 nennt ist egal - das ist alles der gleiche Rotz…
Bei großem Geldbeutel kann man auch Super+ bzw. Euro98 tanken, oder gleich V-Power103 bzw. Ultimate 103…
Ich fahre seit kurzem Motorrad, habe nur ein Auto, was Diesel ist!
Mit Benzin hatte ich nie zutun, bis auf jetzt halt wegen Motorrad. Hab bei der Tankstelle gefragt eben, ich kann ruhig Super oder Super + tanken, alles kein Problem.
alles, wirklich alles, nur diesel und e10 solltest du meiden
…am besten zum tanken einfach nach england fahren - da steht zumindest an den richtigen zapfsäulen dann “unleaded fuel” dran…
Und Erdgas!
Sand bringt zuweilen auch nicht den gewünschten Effekt
Verbleites Benzin ist in der Eu seit 2000 verboten und schon seit etwa 20 Jahren garnicht mehr in Deutschland zu bekommen (zumindest net regulär )
kannst also ohne sorge zur Tanke fahren
Wie geil
Hi
Super ist ok, Bleibenzin ist heute nur noch für spez. Motoren nötig und zugelassen (Schweiz), zB für bestimmte Oldtimerfahrzeuge.
In der Schweiz gibt es «Bleibenzin» noch zu kaufen eben für die speziellen Motoren. Heute sind diese Motoren, bei Neugeräten, speziell bei den nervigen Laubbläsern (gottseidank), verboten.
Aber sag mal was über dein Motorrad (bezüglich Betriebsanleitung).
Martin