Switch, bplaced über Domain erreichbar

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig gelandet. Falls nicht, entschuldigt bitte.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Domain bei Switch.ch registriert. Also eine ganz normale .ch-Domain. Über diese möchte ich nun eine Seite erreichen, die hier auf einem bplaced-Account liegt. Wir haben nun schon einige Stunden probiert und versucht, Anleitungen gesucht etc. Geklappt hat es aber bis jetzt nicht.
Versucht haben wir es über die Seite dyndns.com, allerdings eben ohne Erfolg. Anleitungen finden wir höchstens für die Seite everydns.com, welche ja irgendwie durch dyndns übernommen wurde. Somit sind die Erklärungen nicht mehr 1:1 übernehmbar was uns die Sache zusätzlich erschwert. Gibt es vielleicht irgendwo eine genaue aktuelle Erklärung? Und ist dies überhaupt ohne weitere Kosten (abgesehen von der Domain eben) möglich?

Herzlichen Dank im voraus.

Freundliche Grüsse
Micha

Soweit ich weiß kommste mit DynDNS net weit… zumindest net ohne dafür zu blechen :wink:
Alternativen gäbs allerdings auch einige: everydnscommunity.stackexchange. … ternatives

Allerdings gehe ich (noch) davon aus das du garkeinen alternativen DNS-/NameServer brauchst^^ Daher Switch.ch wird eigene haben die du nutzen kannst.
Ich helfe dir auch gerne weiter, ggf. via TeamViewer o.ä. da es am einfachsten und schnellsten geht :wink: Ansonsten gibts im Wiki: wiki.bplaced.net sowie via Forensuche oder Google auch schon haufenweise Erklärungen wie man mitm DNS richtig umgeht bzw. eine Domain aufschaltet.

Solltest du soweit sein und auch eMail wollen gäbs diese Dienste:
Google Mail (GMail)
oder M$ (wenns unbedingt sein muss^^)
[size=85]Infos dazu wie man MX Records setzt etc. haben allgemein die Anbieter.[/size]