Systemupdate - PHP, Freetype, Konfiguration

Klar :wink:

Benutzername: cepiweb
URL: cepiweb.bplaced.net
Forumsoft: cback-Orion (phpbb2-Fork)
Forummailer: der normale Standardmailer des phpbb2 (emailer.php)

Datenbank-Zugangsdaten (werden wohl in dem Fall nicht nötig sein) hast du auch schon/noch mittels Ticket von @Interceptor, anlässlich Backup-Problem neulich.

hi,

mevellot,
eröffne bitte ein supportticket und gib möglichst viele daten zu diesem problem an, auch URL wo es auftritt, ggf. vorher abgeänderte passwörter zum zugang, falls man den fehler nur dann sieht, usw. - offenbar kommt deine software mit einigen änderungen nicht klar; ich muss dazu feststellen, wo genau diese liegen.

ciao

hi,

verschick nun bitte eine solche mail, sodass der beschriebene fehler wieder auftaucht. du wirst dann noch sehen, dass zusätzlicher text ausgegeben wird - schreib mir diesen zusätzlichen text bitte in einer mail möglichst jetzt an die adresse im impressum: bplaced.net/?location=contact

ciao

Info-Mail an dich ist raus, miro.

Die Test-Mail kam diesmal sogar durch zum Zielkonto,
was ja vorher nicht der Fall war.

Allerdings unter Ausgabe der in der Info-Mail beschriebenen Systemmeldungen im ACP.

hi,

alles klar, ich hab das problem ausgemacht. behebung dauert dauert einige minuten…ich meld mich.

ciao

Ich geb meine Daten auch mal an, da ich ja selbe Problem habe:

Benutzername: sirjoker
URL: sirjoker.bplaced.net
Forumsoft: phpbb2 plus 1.53
Forummailer: der Standardmailer des phpbb2plus 1.53 (emailer.php)

hi,

bitte die Sache erneut testen, ich habe gerade etwas ausgebessert, bzw. das Versenden tolleranter gegenüber fehlern gemacht; das hat bei einem bestimmten Szenario hier zu streng geurteilt und das Versenden nicht zugelassen.

ciao

Bei uns kommen nach wie vor keine Beitrags-Benachrichtigungs-Mails, miro.

Den “debug”-Fehler hab ich persönlich aber auch nicht mehr.

Den ellenlangen Fehlercode bei Info-Mails aus dem ACP aber hab ich nach wie vor, wobei diese im Gegensatz zu Beitrags-Benachrichtigungen auch ankommen.

Den debug-Fehler habe ich auch nicht mehr, dafür bekomme ich jetzt beim Absenden eines Beitrags folgende Meldung, der Beitrag wird dennoch gespeichert:

hi,

keine sorge, die PHP-datei hat keinen Quelltext beinhaltet, da war eine Änderung noch nicht durchgeführt, als ich das Posting verfasst habe - hat eine Weile gedauert, wurde eben erst abgeschlossen … also sry für die umstände, ich bin gerade etwas im stres !haue - nochmal probieren, müsste jetzt funzen.

ciao

so, meinen beitrag könnt ihr ignorieren, war natürlich zu doof und der fehler war im skript
wenn man mit ner schleife mails verschickt sollte man vllt zwischendurch die ein oder andere var zurücksetzen oder überschreiben ^^

Scheint jetzt zu funktionieren, danke Dir, Miro… :slight_smile:

na das ist ja schon mal n guter anfang wenns bei euch wieder läuft, jetzt müsste nurnoch die geschichte mit den leeren seiten von manchen foren aus der welt geschafft werden :wink:

da wird miro wohl gerade dran arbeiten :slight_smile: :wink:

hab ich auch net dran gezweifelt… wollts nur noch mal so am rande erwähnt haben :wink:

Alle Fehler die bei mir auftraten, sind jetzt weg.
Beitrags-Benachrichtigungen kommen wieder, Info-Mails kommen an.
Kein “debug” Fehler und auch der kryptische Fehler-String im ACP ist weg.

Da hat der miro aber wieder schnelle und gute Arbeit geleistet :wink:

mein acp geht wieder, wie es nun bei anderen seiten aussieht, kann ich nicht sagen. danke miro

edit um 17.39 : jetzt geht es wieder nicht

hi

mevellot,
ich hab mir das problem mit dem ACP noch nicht genauer angesehen, da die mailsache aufgrund von systembeeinträchtigungen im backend priorität hatte.
dass du allerdings meinst, es würde nun doch manchmal gehen und manchmal nicht, irritiert mich doch sehr - da muss der fehler woanders drin stecken. zu schade, dass wbb da keine genaueren fehlernagaben macht, solche fehler wie der von dir beschriebene tauchen ansich normalerweise nur dann auf, wenn der fehler besonders schwer ist, dass der php-parser ihn nicht mehr verarbeiten kann…sowas sollte ansich garnicht der fall sein können, so schwere modifikationen gab es bis auf die ausnahme mit mail() nicht.

ciao

Naja, die Sache ist, das ein freund von mir auch ein wbb auf bplaced hat und der genau das gleiche problem hat, zeitweise ging das board gar nicht. mitlerweile geht das board, aber auch das acp nicht. Wie gesagt, gestern funktionierte noch alles und ich habe seit 2 tagen keine modifikationen vorgenommen. Das Acp ging auch nur ganz kurz, so ca. 1-2 Minuten.

Gruss
mevellot

Bei mir geht der Versand wieder :sunglasses: