Tabelle und bild

hallo leuet!
ich hab ein problem mit html…
ich möchte auf der echten seite ein bild von mir und dan neben dran also linsk nen text,der dann,wenn das bidl aufhört unter dem bild weiter geht…ich habe ein kleiens bidl dazu gemacht schuats euch mal bitte an wenn ihr net wisst was ich mein.
kann mir da bitte jemand weitrer helfen?!

img153.imageshack.us/my.php?image=tebelleud8.jpg

CSS-Element float: css4you.de/float.html :wink:

sorry aber des geht bei `bei mir net…was mach ich bitte falsch!!!das bild rutscht einfach nach unten wenn ich nen neu zeile anfang

kann man noch eine abstand einstellen ich welchem es das element umfließen soll`?

css4you.de/margin.html :wink:

Versuche mal noch "…valign=“top” hinzuzufügen. vielleicht solltest du auch noch dem img ein umfließendes DIV’s absolut positionieren.

Vorsichtshalber noch mal eine Anmerkung, wie das float gedacht
ist.
Der Inhalt hinter einen per float angeordneten Bild wird daneben
angeordnet, wenn daneben genug Platz ist, sonst darunter.
Das hängt also konkret von der Breite des folgenden Inhaltes
ab. Wenn es da Elemente mit einer definierten Breite gibt, die
zu groß sind, werden diese wie gehabt samt folgendem Inhalt
unter dem Element angeordnet. Die Breite eines Elementes kann
man etwa sehen, wenn man testweise mit border oder outline
einen Rahmen um das Element macht.

Inhalt vor dem Element, auf welches float angewendet wird,
bleibt davor und wird durch die Eigenschaft nicht beeinflußt,
ebensowenig wie positionierte Elemente (position absolute oder
fixed).

Insofern kann es eine Menge Gründe geben, warum float nicht
so funktioniert, wie man das auf den ersten, naiven Blick hin
vermutet.

Ich hatte mit dem “float” attribut anfangs auch so meine Schwierigkeiten gehabt.

ich hatte sie mit clear :ps: