Täglich nervt das Murmeltier

Hallo,

seit bestimmt rund zwei Wochen gibt es fast bis täglich Ausfälle.
Immer, wenn ich nach Hause komme & an der Seite arbeiten möchte passiert es natürlich, dass die Seite down geht.

Ich bin gerade mehr als angepisst, dass es zu den dauernden Störungen kommt.
Zum Anfang war alles super & ich war mehr als zufrieden mit dem Dienst, besonders nachdem Funpic einfach offline ging & mein aktuelles Backup korrupt war, so dass ich nur ein Älteres einspielen konnte.

Hoffentlich kriegt man die Probleme endlich (!) in den Griff bzw. kann jemand erklären, wieso es jeden verdammten Tag eigentlich zu einer Störung kommt?!

Ich kann mich da nur anschließen. Beinahe täglich ist unser Forum offline. IMMER ist es der Server wo unser Forum gehostet ist es nervt nur noch und Geduld, oder Verständnis nach dem 6. Tag in Folge kann ich auch nicht mehr wirklich aufbringen. Immer muss man den Usern sagen das der Server down ist und man deswegen nicht ins Forum kann. Es ist ein Wunder wenn man es einen Tag mal nicht sagen muss und auch wenn es hier ein für uns kostenloser Dienst ist, muss das wirklich sein??

hallo

wir haben bereits eine Krisensitzung im Rechenzentrum dazu - Hintergrund sind kriminelle Machenschaften / Angriffe auf das Netzwerk. Wir gehen dagegen auch rechtlich vor.

Soweit steht der Dienst, wir haben da bereits priorisierte Behandlung dafür was die Wiederherstellung angeht. Zum Vergleich: letztens hat es Stunden gedauert, diesmal nur 20 Minuten.

Das wäre damit der 4. Ausfall seit Freitag, ich bitte hier auch nicht zu übertreiben - wir haben ansonsten auch eine ausgezeichnete Uptime von 99.99% und mehr.

ciao

Dies war keine Übertreibung, jedoch war die Seite diese Woche täglich offline.
Jedoch ja, die Seite ist wieder online & dafür spreche ich auch ausdrücklich ein dickes Lob aus. :slight_smile:

hi,

also konkret: Freitag-Abend, Samstag-Nacht, Dienstag-Nachmittag, Heute-Nachmittag …das waren die Zeitpunkte. Sonntag + Montag war Ruhe :slight_smile:

ciao

Na gut, ich gebe mich geschlagen.
Wenn es wieder so läuft wie So. & Mo. bin ich vollkommen zufrieden & bin auch nicht so zickig. :wink:

Soweit ist nun wieder alles gut, wenn Du willst, darfst Du das Topic auch gerne schließen oder gar löschen, da es an sich ja keinen Mehrwert für’s Forum hat. :smiley: