Teamohnename.bplaced.net - Unser Blog

Hallo,
ich möchte euch hier unseren neuen Blog vorstellen:
teamohnename.bplaced.net
Infos etc. findet ihr auf dem Blog.
Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge? Würdet Ihr irgendetwas anders machen? Wie findet Ihr das Design?
Danke für eure Hilfe und
Viele Grüße
DiscoStu

Hast du die nicht schon mal vorgestellt? Klick

Design -> gut (Passt, technisch, klar)

HTML Umleitung ->Geht mal garnicht. Änder das bitte auf 301 (Google) oder mach das Wordpress ins Rootverzeichnis (Pfade anpassen nicht vergessen)

Zitipp

Oh… Schei… äh Mist! Tut mir leid, habe ich total vergessen! Ich habe noch nichtmal die Antworten vom alten Thema gelesen! :red:
Naja, dann schreiben wir eben hier weiter.
Ich werde jetzt erstmal versuchen, das WordPress Verzeichnis ins Root zu schieben und hoffe, dass ich dabei nichts zerschieße… Aber was muss ich da dann für Pfade anpassen? :astonished:
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus und viele Grüße
DiscoStu

Ich habe das jetzt ins Rootverzeichnis verschoben. Jetzt ist das Design irgendwie futsch. Ich könnte mir vorstellen, dass es weg ist, weil es vorher in z.B. /wordpress/designs/ gespeichert war, jetzt in /designs/. Aber wenn das wirklich so ist, müsste ich ja endlos viele Pfade ändern! :motz: Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit? Oder könnte mir das jemand mit diesen 301 nochmal erklären?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
DiscoStu

OK, hat sich erledigt. funktioniert jetzt alles einwandfrei, ich habe es mit diesen 301 Code mit PHP gemacht.

Hallo,

ja, so ist es schon viel besser.

Vielleicht versuchst du nochmal Wordpress ins Rootverzeichnis umzuziehen, und änderst in der Datei wp-config.php im Rootverzeichnis den Pfad.

Da müsste sowas stehen wie /users/teamohnename/web/wordpress/

Das nennt sich Heimvertzeichnis und muss dann entsprechend angepasst werden.
So musst du nur einmal /wordpress/ löschen

Oder du überlegst dir, eine Domain aufzuschalten.
z.B. teamohnename.co.cc/ oder so. Die sind auch kostenlos und sehen glaube ich besser aus (und sind leichter zu merken)

Zitipp

[quote=“ZiTipp”]Hallo,

ja, so ist es schon viel besser.

Vielleicht versuchst du nochmal Wordpress ins Rootverzeichnis umzuziehen, und änderst in der Datei wp-config.php im Rootverzeichnis den Pfad.

Da müsste sowas stehen wie /users/teamohnename/web/wordpress/

Das nennt sich Heimvertzeichnis und muss dann entsprechend angepasst werden.
So musst du nur einmal /wordpress/ löschen

Oder du überlegst dir, eine Domain aufzuschalten.
z.B. teamohnename.co.cc/ oder so. Die sind auch kostenlos und sehen glaube ich besser aus (und sind leichter zu merken)

Zitipp[/quote]

Soetwas habe ich schon:
teamohnename.de.vu
Ich habs hier nur nicht hingeschrieben, weil es ja bplaced ist. Da würde sowas ja irgendwie doof ankommen…
Dieses mit dem Heimverzeichnis habe ich nicht im wp-config.php gefunden, ist aber auch eigentlich erstmal egal. Ich pfusche eigentlich sowieso nicht gerne in soetwas rum.
Wenn ich irgendwann mal auf eine richtige .de Addresse umsteige, kann ichs ja von anfang an richtig installieren! :wink:
Trotzdem Danke für den Vorschlag!

Hallo,

gerade wenn du mehrere Domains hast, die alle auf die gleiche Websiete zeigen, musst du sie per 301 Weiterleitung auf eine der Domains weiterleiten, sonst schmeisst dich Google aus den Sucheergebnissen!

Wenn du Fragen dazu hast, gerne auch per PM,

Zitipp

hi,

wenn du die url nachträglich ändern möchtest, musst du wp-config.php nicht ändern.
hingegen musst du in der datenbank mit phpmyadmin änderungen vollziehen. dazu kannst du eigentlich nach deiner aktuellen url suchen und dann alle einträge bearbeiten und die neue url einsetzen.

zu deinem blog: das design ist ja so wie ich gesehen habe das standard-design mit einem neuen header. passt soweit, aber vielleicht liesse sich dies noch etwas ansprechender gestalten? :slight_smile:

der name teamohnenahmen wird nirgends erläutert. woher kommt der, warum heisst die website so?

ansonsten; weiter so, dran bleiben! :slight_smile:

greez,
mmemichi